Hinterachse Rechte Seite Quietschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hinterachse Rechte Seite Quietschen

      Hallo zusammen ,

      Mein Kia Quietscht schon des längeren aber nicht immer meist nur wenn man irgendwo hochfährt steiler Parkplatz oder Einfahrt.
      Es kommt von der Hinterachse , habe jetzt auch neuen TÜV bekommen und da hat der Tüv Prüfer gesagt die Hinterachse kommt bald... genaueres hat er mir nicht gesagt ?

      Welche Gummis oder Lager könnte er damit meinen, ich habe auch vom Vorbesitzer erfahren das die damals einen viel zu schweren Wohnanhänger mit dem Kia geschleppt haben könnte das der Grund sein das Fahrzeug hat erst 63oookm auf der Uhr.

      MFG
    • Neben der Lagerung und Aufhängung der Hinterachse könnte es evt. auch der akustische Verschleiss-Hinweiser
      der Bremsbeläge sein.
      Falls es das definitiv nicht ist, könnte es evt. auch möglich sein, daß die Bremsscheibe an dieser Position komplett
      runter ist und am Bremsbelagträger schleift - aber das hätte der TÜV-Mensch wohl bemängelt.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Hallo zusammen,

      uns plagt dieses Problem mittlerweile auch. Wir haben unseren KIA ohne Anhängerkupplung im Einsatz.
      Wir haben den Wagen bereits aufgebockt und konnten kein schadhaftes Lager oder andere Mängel erkennen.
      Wir möchten jetzt auch vermeiden alles nach und nach auszutauschen, ohne zu wissen was die Ursache ist.

      Um Hinweise hier aus dem Forum wären wir echt dankbar.

      Schöne Grüße