Kia Sportage GEN5W Navi/Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kia Sportage GEN5W Navi/Radio

      Hallo,

      Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Sportage GT Line mit dem GEN5W Navi.

      Kurze Frage, ist es möglich die Karte bzw das Navi und den Radio gleichzeitig auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen?

      Also quasi halber Bildschirm mit Navi und Radio?

      Danke
    • Hallo, ja das geht. Kann dir aber jetzt nicht sagen, wie das mit der Einstellung genau funktioniert. Habe mir diese Einstellung auf die Favoritentaste gelegt...
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • Moin, ich weiß nicht welche Gen-mein Navi hat; jedenfalls habe ich die Software-Version, die ein anderer User hier im Bild zeigt:
      Software und Kartenmaterial für Sportage QL mit Car play und Android
      Das ist wohl nicht die allerneueste (ich weiß auch nicht wirklich ob ich die überhaupt will, bin sehr zufrieden mit dem jetzigen Stand).

      Aber: Das was du willst (2-geteilter Bildschirm) klappt bei mir in jedem Modus, wenn ich auf den "home"-Button drücke.
      Dann ist links die Karte, und rechts entweder Radio oder MP3-Bildschirm.
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Leider geht genau diese Aufteilung nicht mehr, seit dem es im Herbst 2020 das große Update
      mit der "magenta"-Oberfläche gab (lila Schrift).
      Jetzt ist alles zwar sehr viel moderner - aber der geteilte Bildschirm den sporty66 meint, ist nicht mehr
      möglich. Dafür gibt es den neuen Start-Bildschirm, auf dem links unten der Radiosender oder
      der aktuelle MP3-Song zu lesen ist und rechts ist die Navikarte im Hintergrund abgedunkelt
      zu sehen. Modisch zwar recht cool, aber im Grunde nur dann sinnvoll, wenn man keine der
      Funktionen wirklich gerade aktiv benötigt...
      Ich hätte gerne auch eine vollwertige Naviansicht mit richtiger Karte und rechts dann wenigstens
      dauerhaft den Radiosender oder das aktuelle Musikstück. Bei den KIA-10 Zoll-Monitoren geht das
      mit einem einblendbaren Drittel auf der rechten Seite, aber bei den 8 Zoll Geräten im Sportage
      ist dafür wohl der Platz zu knapp?

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sporty007 ()