Ton weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen
      nach einem Ausflug von ca. 1.5 Jahren zu einem Proceed GT bin ich nun wieder zurück mit einem neuen 2.0CRDI Eco Dynamics GT Linie (Frauchen wollte wieder höher sitzen)
      Auto am Montag abgeholt und am Dienstag ab an den Gardasee und siehe da, Radio und Navi geben keinen Ton mehr von sich. Erst mal weitergefahren war ja 6Uhr Morgens und noch keine Werkstatt offen.
      Um halb 8 dann meinen Händler angerufen und nach Lösung gefragt dieser meinte das hätte er noch nie gehört aber ich soll doch mal für 5 Minuten die Batterie abklemmen.Nächstes Problem im Raum Garmisch Partenkirchen gibt es keinen einzigen Kia Händler aber einen Hyundai welcher mir auch sofort geholfen hat. Weiterfahrt Richtung Austria und noch kurz an der Grenze ein Pickerl gekauft .Beim wieder losfahren ist das Radio erneut stumm, ich könnte kotzen noch ca. 300 km ohne Musik und ich weis nicht was ich da die ganze Zeit mit meiner Frau sprechen soll :)
      In Sterzing dann die Batterie abermals an eine Tanke abgeklemmt und alles lief wieder. Um das ganze etwas abzukürzen, habe mir dann in Garda eine 10er Gabel gekauft für 12 Euro !! und nach jedem mal abstellen kurz die Batterie abgeklemmt
      Habe dann abends mit Kia telefoniert für die das völlig neu war und keine Lösung hatten aber im Motor Talk Forum gibt es zig Einträge und als Schnelllösung den Tipp einfach mit einem Kuli den kleinen Resetknopf am Radio zu drücken.
      So viel Rotwein könnte ich gar nicht saufen wie ich hätte kotzen können.
      Kurz und gut am Montag gibt es ein Update beim Händler aber mich ärgert es ungemein das vor Auslieferung eines Neuwagens so was nicht proaktiv durchgeführt wird und das sich auf Nachfrage erst mal alle dumm stellen und sowas ja noch nie gehört haben
      Gruß aus Bayern
    • Moin,
      das Problem mit kein Ton aus dem Navi gab es hier auch schon mal, z.B. hier: Aus dem Lautsprecher kommt nix
      Ich meine auch schon an anderer Stelle hier im Forum sowas ähnliches gelesen zu haben.

      Und es gibt 7", 8" - Navis, mit und ohne "UVO" je nach Bj. und Auslieferungsland (auch mit oder ohne DAB)
      "Neues Auto" ist ja relativ ... es gibt ja am Markt auch Neuwagen (eventuell mit Tageszulassung) die schon mal ein Jahr oder länger beim Händler rumgestanden haben.

      Gruß Torsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ki@ ()

    • Halte ich für nicht ganz unwichtig:
      Ist das Problem nach dem Update denn nun verschwunden?

      War wohl auch mal Thema im Kia -board:
      kia-board.de/forum/index.php?t…-werkstatt-kein-ton-mehr/
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß