sportage allwetterreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle namhaften Markenhersteller haben mindestens um 2020 das Schneeflockensymbol,
      2017 und 2018 hatte ich noch vereinzelt nur das M & S Symbol
      bei manchen Markenhersteller entdeckt!

      Deshalb zählen diese Allwetter Reifen auch zu den Winterreifen!IMG_4882.jpeg
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • Alle Reifen mit dem Schneeflocken Symbol und M+S zählen als echte Winterreifen,
      Somit zählen auch die Allwetterreifen,
      welche diese Symbole haben rein „rechtlich“ zu den Winterreifen,
      es gib kein zertifiziertes Allwettersymbol,
      Es gibt aber Marketing Symbole auf den Allwetterreifen!
      IMG_4889.jpeg

      klar,
      konstruktiv ist es ein Hybridreifen,
      der Winter und Sommereigenschaften bietet!

      IMG_4890.jpeg
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • Bei diesem Vredestein Allwetterreifen kann man die Hybridkonstruktion sehr gut erkennen.

      Die eine Seite (Rot) hat deutlich mehr Lamellen. Was für mehr Grip im Schnee oder winterliche Verhältnisse spricht, aber dadurch schlechtere Bremseigenschaften,
      Andere Seite haben deutlich weniger Lamellen und deshalb stabilere Profilblöcke für bessere Bremseigenschaften auf nicht winterlichen Verhältnissen!

      bei der Gummimischung muss sicherlich ein Kompromiss eingegangen werden,
      Denke aber,
      heutzutage durch viele Zusammensetzungen,
      Dass diese Reifen ein sehr großes Temperaturfenster haben, soviel bei tiefen als auch hohe Temperaturen ohne größere Probleme damit klarzukommen!

      IMG_4888.jpeg
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • Micha62 schrieb:

      Moin,

      ich möchte das Thema GJR noch mal hoch kramen, da ich dieses Jahr auch auf Ganzjahresreifen umrüsten möchte

      Bin am überlegen mir den Hankook Kinergy 4S2 (H750) in der Größe 245/45 19 98W zu kaufen.

      Hatte bis jetzt nur positive Erfahrungen mit Hankook gesammelt, allerdings nur als Sportreifen.

      Deswegen hier meine Frage an Euch: Habt Ihr schon Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht und könnt mir den empfehlen?
      Moin, ich fahre die auf meinem NQ5 seit Beginn an, OK 1 Woche nach der Auslieferuung kamen sie drauf. Bin jetzt bei 20 Monaten mit 23Tsd Kilometer, alles OK. Egal ob Sommer, Schnee oder starker Regen, ich habe nie Probelme gehabt, so richtigen Tiefschnee konnte ich aber noch nicht testen.

      Einmal war es was kritisch, der Räumdienst hat mir die Straßenzufahrt zugemacht mit Schnee. Der Haufen war so auf Frontschürzen höhe, die Straße hat ein starkes Gefälle nach vorne und zur Seite, und da kam er dann leicht ins rutschen als ich über den Haufen ins Gefälle gefahren bin. Ob das bei einem anderen Reifen auch passiert wäre ???? Der Wagen hat über 1,8Tonnen und die Schieben schon gut .

      Zum Verbrauchsunterschied zu normlen Sommer / Winterreifen kann ich nichts sagen. Profil ist auf jeden Fall noch gut. Und ja ich täte sie wieder kaufen.
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • Neu

      hmm...egal schrieb:

      Jemand mittlerweile Erfahrungen mit den Hankook Kinergy 4S2 (H750) auf'n QL, Standgröße 235/45 R19?

      Hab leichte bedenken wegen der Lautstärke und Komfort.
      Ich habe damit kein Problem. Ist natürlich auch alles eine Frage des Untergrunds ;)
      Leiser als meine letzten Winterreifen meines Mazdas aber lauter als die Sommerreifen. Komfort ist für mich auch in Ordnung.
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • Neu

      Ich fahre auch gerade mit den werkseitig montierten Contis noch rum. Ich will sie erst runter fahren, bevor ich mir dann
      GJR draufziehen lasse.

      Also ich habe noch nie so laute Reifen gefahren. Wirklich null Komfort und ein sehr lautes Abrollgeräusch und laufen auch noch jeder Spurrille
      hinterher. :thumbdown:
      Viele Grüße aus dem schönen Lipperland,
      Michael

      Kia Sportage QLE, EZ.: 07/21, 15000 km, 2.0D Mild-Hybrid, Deluxe Weiß, GT-Line, Panoramadach, 8-Gang Automatik.
    • Neu

      Momentan sind noch die Conti Sport Contact 5 in der Größe 245/45 19 98W drauf und die sind wirklich sehr laut und hart.
      Viele Grüße aus dem schönen Lipperland,
      Michael

      Kia Sportage QLE, EZ.: 07/21, 15000 km, 2.0D Mild-Hybrid, Deluxe Weiß, GT-Line, Panoramadach, 8-Gang Automatik.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Micha62 ()