Internetverbindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internetverbindung

      Hallo
      Ich habe einen 2017 Sportage. Mein Handy (Huawei P30 Pro) verbindet sich ohne Probleme mit dem Auto. Aber ins Internet komme ich nicht oder sehr selten. So von 50 Versuchen 1 mal. Welche Einstellung muss ich ändern, damit es wieder klappt?
    • senator.s64 schrieb:

      Aber ins Internet komme ich nicht oder sehr selten. So von 50 Versuchen 1 mal.
      ❓❓❓ Was verstehst du unter Internet ❓❓❓

      Und wer kommt da nicht rein? Dein Handy oder eine Navianwendung?
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • Wie verbindest Du das Handy mit dem Auto?
      Bluetooth reicht natürlich nicht aus für eine Internetverbindung. Du muss dasHandy als Hotspot freigeben und dann per WIFI verbinden.
      Auch mit dem Hotspot vom Handy klappt es nicht automatisch wenn der Hotspot im Handy dauerhaft freigegeben ist.
      Beim meine Iphone gehe ich folgendermaßen vor: Ich starte das Auto und gebe erst dann den Hotspot auf dem Handy frei. Dann klappt das mit der WIFI Verbindung.
      Das mache ich jedes mal wenn ich die WIFI Verbindung beim fahren benötige.
      Leider kenne ich keinen anderen Workaround für diese Problem.
    • Hallo,
      ich habe das P30lite und auch Sporty BJ 2017. Keinerlei Probleme den Sporty mit dem Internet zu verbinden.
      Beim Handy musst du natürlich "mobile Daten" und "Hotspot" aktivieren.
      Beim Navi gehts du: "Alle Menüs", "Einstellungen", "Daten/Netzwerk", Haken bei WiFi setzen.
      Danach sucht das Navi neue Netzwerke und wird auch dein Handy finden (wenn der Hotspot aktiviert ist).
      Meine Ersteinrichtung ist schon 3 Jahre her, ich glaube, dass entweder das Navi oder das Handy beim ersten Mal einen Code ausgibt, welchen du dann ins andere Gerät eintippen musst. Das weiß ich nicht mehr genau. Ist jedoch völlig easy.
      Viel Erfolg.
      LG Udo
    • Guten Morgen

      Danke für Eure Hinweise. Ich habe alles eingeschaltet, verbunden, aktiviert und bestätigt was nur geht. Wenn ich in die Werkstatt fahre, tritt der Vorführeffekt ein. Da dauert es keine 10 Sekunden und mein Auto kann auf Online-Daten zurückgreifen. Selbst das neue Update hat keine Änderung gebracht. Was mir aber augefallen ist, das ich jetzt die Blitzerwarnungen konfigurieren kann, obwohl keine Internetverbindung besteht. Früher gabs den Punkt nur, wenn eine Verbindung vorhanden war.

      Rüdiger
    • senator.s64 schrieb:

      ... Wenn ich in die Werkstatt fahre, tritt der Vorführeffekt ein. Da dauert es keine 10 Sekunden und mein Auto kann auf Online-Daten zurückgreifen.
      ... nicht dass die Werkstatt die Funktionalität des Navis bereits früher mal vor Ort mit einem "Werkstatt-Router" oder "Werkstatt-Smartphone" getestet hat und jetzt diese Verbindung immer noch aktiv im Navi gespeichert ist ??...... :/ :/

      Überprüf mal die WLAN Verbindungen im Navi, die sich automatisch verbinden sollen. Wenn da nur dein eigenes Smartphone gespeichert ist dann kann es ja nur noch an der Hotspot-Einstellung im Smartphone selber liegen, ich hatte auch mal ein Mobil-Gerät das immer nach wenigen Sekunden oder Minuten den Hotspot einfach wieder abschaltet, wenn es selber keine Internet-Verbindung bekommt (aufgrund Funkloch, Tiefgarage oder was auch immer.....).
      Gruß
      Burkhard
    • Das hatte es bei meinem alten Huawei mit Android 8 auch. Aber mit einem neuen Smartphone mit Android 11 ist Schluss damit. der Hotspot geht nach ein paar Sekunden wieder aus.
      Habe alles probiert, da ich die Daten täglich nutze für Staumeldungen auf dem Weg zur Arbeit, war das echt nervig. Jetzt sitzt da ein Huawei Router im Auto, der immer WLAN bereit stellt für ein paar Euronen im Monat und Ruhe ist.