Android

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin neu hier und möchte erstmal alle hier Grüßen, ich bin 48 Jahre und komme aus der
      Gegend um Höchstadt a.d.A :)
      Ich hab mir vor ein paar Tagen einen KIA Sportage Spirit SLS Bj.2012 gekauft, ich hoffe die Bezeichung ist richtig was das SLS heist weis ich nicht.
      Ich würde gerne das original verbaute Navi mit Radio und Media gegen ein Android System wechseln.
      Kann mir jemand einen Tip geben worauf es ankommt und welcher Hersteller empfehlenswert ist?

      Weiter habe ich noch paar Fragen zum Fahrzeug: Das Fahrzeug hat angeblich beheizte Aussenspiegel und Lenkrad, aber einen Schalter
      dafür finde ich nirgends. Wie stellt man die Uhr am Navi ein? Irgendwie gibt nicht mal das Handbuch einen brauchbaren Tip.

      Vielen dank schon mal für eure Tips. :thumbsup:
    • Moin, als langjähriger SLS Fahrer ne kurze Info : die Spiegelheizung wird mit der heizbaren Heckscheibe zusammen geschaltet. Lenkradheizung gabs meines Wissens nach beim SLS erst ab Facelift, auf jeden Fall hat diese einen separaten Schalter.
      Ansonsten... der Tausch des originalen Navis ist ein ziemlicher Akt, wegen , Verstärker usw. BlackyP und einige andere haben da viel zu geschrieben. Suchen und finden ist nun angesagt-für dich natürlich.
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Danke für eure Tipps :)

      Also der Verkäufer hat wohl versehentlich das mit der Lenkradheizung in den Anzeigetext geschrieben, denn mein KIA hat keine, nicht schlimm.
      Ich werde mir das mit dem Android hier durchlesen und dann entscheiden ob es sich lohnt.

      Kann aber immer noch nicht die Uhr einstellen....


      Z-BIKER schrieb:

      Hallo fast Nachbar, komme aus Forchheim und habe auch ein Sporty SLS !

      vllt.können wir uns mal auf einen Kaffee Treffen und ein wenig Plauschen!

      mfg Ralf
      Klar kömma machen...
    • Krapfen73 schrieb:

      Kann aber immer noch nicht die Uhr einstellen....
      Die Uhrzeit bekommt das Navi nach meiner Erinnerung automatisch über das GPS und man kann
      manuell nur Sommerzeit [EIN/AUS] einstellen und zusätzlich das Zeitformat [12h/24h] auswählen.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015