Fensterheber hinten rechts defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fensterheber hinten rechts defekt

      Hallo zusammen,

      der Fensterheberschalter in unserem Sportage hinten rechts scheint wohl defekt zu sein. Man kann mit dem Schalter zwar das Fenster öffnen, aber nicht mehr schließen. Wenn ich das Fenster von der Fahrerseite aus steuere, klappt sowohl das Öffnen, wie auch das Schließen. Heißt, am Fensterhebermotor kann es also nicht liegen. Die Frage ist, ob das schon mal jemand hatte und mir weiterhelfen kann?

      Ich vermute, dass einfach nur der Schalter hinten rechts defekt ist und würde den gerne austauschen. Kann ich das Modul mit dem Fensterheber (s. Bild) ausbauen oder muss dafür die komplette Türverkleidung raus?
      Hat jemand eine Bezugsquelle für den Schalter?

      Ich habe auch schon den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dort wird nichts angezeigt an Fehlern.

      Vielen Dank vorab929039.jpg
      Gruß Christian
      Sorry an alle, die niemals angekommen sind, weil sie mich nach dem Weg gefragt haben ;-)
    • CK1976 schrieb:

      Kann ich das Modul mit dem Fensterheber (s. Bild) ausbauen oder muss dafür die komplette Türverkleidung raus?
      Hallo @CK1976,

      hier in dem englischen online-WHB gibt es unter dem Kapitel "Power Windows" ein paar nützlich Hinweise
      und nach Querlesen dieser Seiten zum "Schalter/Taster" muß die Türverkleidung ab ... ist aber fix gemacht.
      Gibt auch Anleitungen zum Durchtesten sowie die passenden Kapitel für die Demontage der Türverkleidung.

      BTW: Im Fehlerspeicher wirst Du zu solchen Problem nichts finden ...
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Hallo Pedro,

      danke für deine Links. Dann muss wohl doch die Türverkleidung ab, dachte ich schaffe es auch ohne. Die nächste Frage wäre, ob man den Schalter auch nachbestellen kann und ob jemand hier Bezugsquellen kennt. Ich finde leider nichts. Danke nochmal
      Gruß Christian
      Sorry an alle, die niemals angekommen sind, weil sie mich nach dem Weg gefragt haben ;-)
    • Hallo Pedro,

      sieht gut aus. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Vielen Dank für deine Hilfe.
      Gruß Christian
      Sorry an alle, die niemals angekommen sind, weil sie mich nach dem Weg gefragt haben ;-)