Frontkamera über AUX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frontkamera über AUX

      Hallo,
      ich habe eine Frage, ob ich folgendes so machen kann!
      Ich habe meine (neue) Frontkamera an den AUX Anschluß meines 2011er SL angeschlossen. Das Bild ist auch soweit in Ordnung! Nur wenn ich die Handbremse löse, geht das Bild weg.
      Nun muß ich doch das Handbremssignal (vom original Navi) auf Masse legen.
      Oder???
      Wie mache ich das?
      Muß ich das Kabel trennen und auf Masse legen oder muß ich das parallel (im angeschossenen Zustand) auf Masse legen.
      In dem beigefügten Bild wäre das dann der Pin A16.
      Richtig?

      Gruß
      Dieter
      Dateien
    • Hallo Dieter,

      100%ig weiß ich das jetzt auch nicht, aber ich behaupte der Pin 16 bekommt Masse, wenn der Bremshebel gezogen ist.
      Wenn du Pin16 im Stecker rausgezogen bekommst, und somit nicht mehr mit dem Navi verbunden ist, solltest du dauerhaft ein Bild haben.
      Zur Not könntest du auch die an Pin16 angeschlossene Ader trennen, oder den Schalter an der Handbremse suchen und da dort trennen.

      Viel Erfolg!
      Thomas
    • Hallo,
      das erste Bild oben, war das falsche, für mein Navi.
      Nun habe ich das untere Bild noch gefunden und das ist jetzt das richtige. Da ist der Anschuß C2 der richtige. Die Leitung musste ich trennen und das Ende vom Radio auf Masse legen. Das andere Ende habe ich tot gelegt!
      Nun funktioniert alles wunderbar!

      Gruß
      Dieter
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter M. ()