Richtige Starterbatterie gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Richtige Starterbatterie gesucht

      Hallo an alle
      Wollte meine meine Batterie tauchen, weil die auch schon 7 Jahre alt ist.
      Habe dann über Varta Batterie Suche eine gefunden , bestellt , aber beim Wechsel stellt ich fest, das die Neue keine Fußleiste hat.
      Kann mir jemand eine passende empfehlen ? Oder kann man die auch ohne montieren?
      Zu 2.1 1260 und zu 2.2 ADL
      Danke im voraus
      Gruß Gunar
    • Hallo Gunar,
      Du bist im QL Bereich hast aber glaube ich einen SL!

      Einfach mal im SL Bereich suchen,
      da gibt es bereits eine Batterie Thread!

      Grüße
      Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • Gunar15 schrieb:

      Kann mir jemand eine passende empfehlen ? Oder kann man die auch ohne montieren?
      Hallo @Gunar15,

      eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen (da ich einen Diesel fahre), aber ohne die Bodenleiste würde ich die Batterie nicht montieren!

      Als Info-Quelle könnte man diese Seite nutzen, die geben Infos zu den Abmessungen, Polanordnung, Bodenleiste u.s.w.
      (bin mit denen weder verwandt noch verschwägert, also keine Schleichwerbung o.ä.)

      Bin zwar ein Freund vom online-Handel, bei diesem schweren und stoßempfindlichen Artikel verzichte ich aber auf einen Versand.
      Als ich eine neue Batterie brauchte, bin ich zu einem freien Teilehändler ein Dorf weiter.
      Der wusste sofort, daß mein KIA (wie viele Asiaten) eine andere Polanordnung hat, auch die Bodenleiste braucht
      und hatte ein passendes Modell direkt bei sich verfügbar.
      Kein Tam-Tam mit Pfand ("... bring die alte Batterie rum, wenn Du umgebaut hast ...")
      und mit Trinkgeld glatte 100 Euronen.
      Ist zwar eine NoName, aber die originale Batterie war von der Standzeit her auch nicht besonders doll;
      nutze sie aber durch häufige Kurzstrecken auch nicht optimal ...
      Habe dort auch schon für meinen JE eine Ersatzbatterie vom gleichen Hersteller gehabt
      und die hat auch wacker bis zum Verkauf durchgehalten.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • All4AWD schrieb:

      Gunar15 schrieb:

      Kann mir jemand eine passende empfehlen ? Oder kann man die auch ohne montieren?
      Hallo @Gunar15,
      eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen (da ich einen Diesel fahre), aber ohne die Bodenleiste würde ich die Batterie nicht montieren!

      Als Info-Quelle könnte man diese Seite nutzen, die geben Infos zu den Abmessungen, Polanordnung, Bodenleiste u.s.w.
      (bin mit denen weder verwandt noch verschwägert, also keine Schleichwerbung o.ä.)

      Bin zwar ein Freund vom online-Handel, bei diesem schweren und stoßempfindlichen Artikel verzichte ich aber auf einen Versand.
      Als ich eine neue Batterie brauchte, bin ich zu einem freien Teilehändler ein Dorf weiter.
      Der wusste sofort, daß mein KIA (wie viele Asiaten) eine andere Polanordnung hat, auch die Bodenleiste braucht
      und hatte ein passendes Modell direkt bei sich verfügbar.
      Kein Tam-Tam mit Pfand ("... bring die alte Batterie rum, wenn Du umgebaut hast ...")
      und mit Trinkgeld glatte 100 Euronen.
      Ist zwar eine NoName, aber die originale Batterie war von der Standzeit her auch nicht besonders doll;
      nutze sie aber durch häufige Kurzstrecken auch nicht optimal ...
      Habe dort auch schon für meinen JE eine Ersatzbatterie vom gleichen Hersteller gehabt
      und die hat auch wacker bis zum Verkauf durchgehalten.
      Danke für deine Hilfe, aber die Empfehlung ruft auch nur Batterien auf die nicht passen.So ein Konfuß umeine Starterbatterie habe ich noch nie gehabt,die alte orginale ist Rocket CMF68L-BCI, Gott sei dank, geht die noch einwandfrei nach 7 Jahren und ich habe keinen Zeitdruck.
      Gruß Gunar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gunar15 ()

    • BlackyP schrieb:

      All4AWD schrieb:

      Ist zwar eine NoName, aber die originale Batterie war von der Standzeit her auch nicht besonders doll
      Eine Batterie mit dieser Breite (306mm) passt definitiv nicht in den 1.6er.Hab ich schon in dem anderen Thema gepostet.
      Beim 1.6er gehen max. 255mm mit etwas drängeln an den vorhandenen Kabeln. ;)
      Danke BlackP, habe jezt eine Fiam bestellt,ist schon ein Desaster mit der Batterie.
      Gruß Gunar
    • Was für ein Eiertanz. Da fährt man zum nächsten freien Kfz-Ersatzteilhändler, der sucht dir die richtige aus, und wenn es dann doch die falsche ist, kann er sich drum kümmern. Hatte für meinen SLS eine 100aH Varta dort für fast den gleichen Preis wie online-Händler ihn machten gekauft. Freitags bestellt, Samstag morgen konnte ich sie schon abholen.
      Gruß
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
      1. In der Tat,
      ist nicht einfach,
      hab mich mit der Batterie für meinen SLK auch 3-4 Stunden an mehreren Tagen mit Hilfe eines Forums beschäftigt und vieles gelernt,
      dann online eine Markenbatterie für fast die Hälfte,
      gegenüber dem Fachhändler bestellt,
      Preise sind sicherlich tagweise und nach Angebote abhängig und können von Modell zu Modell variieren,
      angeschlossen alles hat gepasst und seit wieder 5 Jahren glücklich.

      Man muss halt einmal die Erfahrung machen und sich trauen,
      für die 2. Batterie benötige ich vielleicht noch eine 1/2 Stunde!

      Jeder wie er mag,
      aber einmal muss man halt durch,
      die Erfahrung bringen einen weiter für weitere Projekte.
      wer nicht auf das Geld angewiesen ist, ok!
      Aber so kann man die Kosten in Grenzen halten!
      Nur meine Meinung,
      nach dem Motto,
      Respekt wer es selber macht!
      Vieles ist dann einfacher als man denkt,
      und für die Batterie zu wechseln wird kein Spezialwerkzeug benötigt!
      Grüße
      Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Hab die Tokohama gestern Mittag bestellt.
      DPD hat gerade angeliefert ... ging also sehr schnell.
      Hatte Glück, da ich mit dem Fahrrad unterwegs war und 10min früher zurück bin.
      Eigentlich hieß es Freitag .... soweit dazu.
      Da ich gestern die alte ausgebaut habe, konnte ich die gleichmal probehalber reinsetzen.
      Paßt, obwohl im I-Net steht ... nicht für ihr Fahrzeug geeignet.
      Sooooo ... jetzt hängt die erstmal am Ladegerät und wird morgen früh eingebaut ... oder heute spät Abends. ;)
      mfg
      BlackyP
    • Die polklemme erst ganz weit aufdrehen und dann richtig runterdrücken und beim zudrehen nach unten drücken... Es ist sehr wichtig das die richtig fest sitzt!
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Nun die ersten 80 Km hat sie gehalten, aber wenn man sie mit den Kunstoffkasten verdreht mit ein wenig Gewalt, wird sie locker.
      Ich habe mal eine 0,1mm x20mm Kupferfolie bestellt, die originale Rocket hatte unten 19,5 mm und die Fiam 19,1mm.
      Danke für die Rückmeldungen von euch
      Was ein Theater mit einer Batterie , hatte ich über 40 Jahre nicht gehabt.
      Gruß Gunar