Anschluß Navi Sportage III SLS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anschluß Navi Sportage III SLS

      Hallo, ich möchte ein orginal Radio SX01 Modell: AM211/WEE ( 96180-3Uo10WK ) gegen ein Modell: LAN3110EKSL ( 96560-3U700WK ) tauschen. Leider passen nicht alle Stecker.
      Ich war in den letzten Tagen in verschiedenen Kia Werkstätten und einigen Schrottplätzen , aber niemand konnte mir helfen. Es handelt sich um die linken Anschlüsse.
      Vieleicht hat auch jemand einen Pinbelegungsplan der beiden Geräte.

      Vielen Dank im Voraus
      Dateien
      • org. Radio 3.jpg

        (333,55 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Radio Kia 2.jpg

        (147,86 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SLS 2015 () aus folgendem Grund: Erstmal vielen Dank an alle für die guten Hinweise. Ich habe heute mein neues Radio/Navi ausprobiert. Es funktioniert fast alles. Die Rückfahrkamera zeigt kein Bild, und es kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Es wäre ja auch zu einfach gewesen. Viele Grüße

    • Hallo @SLS 2015,

      das hört sich spannend an!

      Allerdings hat das 3110 ja einen digitalen Verstärker angeklöppelt, der über SP/DIF läuft.
      Ich weiss nicht, ab das 3110 auch einen internen Verstärker hat, aus dem Du dann ohne
      einen zusätzlichen digitalen Verstärker überhaupt Musik bekommst.
      Weiterhin brauchst Du wohl auch eine GPS-Antenne und dafür evt. einen auch Adapter
      von SMA auf Fakra, wenn Du dann auch das Navi nutzen möchtest.
      Als GPS-Antenne eignen sich beispielhaft diese "GPS-Mäuse", die auch einwandfrei funktionieren,
      wenn man diese hinter der rechten Armaturenbrettabdeckung verbaut.
      Und diese Abdeckung muß man für die Radiodemontage sowieso abbauen.

      Viel Spaß beim Umbau und bitte auch eine Rückmeldung liefern. :)
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • @SLS2015:
      Ist das alte Radio das mit dem roten Display?

      Falls ja, dann vermute ich stark, dass das mit dem LAN3110 nicht funktionieren wird.
      Denn wie Pedro schon schrieb kommt bei diesem Navi noch ein separater Verstärker ( im Heckbereich des SLS eingebaut ) zum Einsatz, welcher über Sp/Dif angesteuert wird. Dieser Verstärker wird bei deinem SLS sicherlich gar nicht eingebaut sein.

      Besorg dir stattdessen einen Naviceiver von Xtrons, der passt annähernd plug and play und schont die Nerven....

      VG
      Thomas
    • Wie schon geschrieben funktioniert das nicht. Das LAN3110EKSL hat keinen "normalen" Ausgänge für die Lautsprecher.

      Über SPDIF geht es an den Verstärker im Kofferraum, von dort an die Boxen.

      Adapter bauen geht auch nicht.
      Dateien
      • lan3110.jpeg

        (100,4 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 96180.png

        (264,52 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )