Frage zum Navi. Welche Prioritäten werden gesetzt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Navi. Welche Prioritäten werden gesetzt?

      Hallo zusammen

      Warum führt mich das Navi auf dem Hinweg über die Autobahn, auf dem Rückweg aber zur Hälfte über die Landstraße?
      Kann mir jemand sagen wie und warum das Navi die Strecken so aussucht wie es sie aussucht? Bei unserem Tucson konnte ich
      zwischen schnellster, kürzester und ökologischter wählen. Beim Sportage geht das leider nicht mehr, da entscheidet das Navi.
      Wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte.

      Schöne Grüße,
      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onkel Bob ()

    • Hi, ich habe mich manchmal auch schon über die "Streckenführung" gewundert... Besonders dort, wo man sich auskennt und eigentlich die beste und kürzeste Verbindung kennt.
      ?(

      Ein Grund für veränderte Streckenführung kann aber sein (sofern du ne Onlineanbindung hast), das dass Navi die aktuelle Verkehrslage berücksichtigen "möchte".
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • Onkel Bob schrieb:

      Hallo zusammen

      Bei unserem Tucson konnte ich zwischen schnellster, kürzester und ökologischter wählen.
      Beim Sportage geht das leider nicht mehr, da entscheidet das Navi.
      Wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte.

      Schöne Grüße,
      Jürgen
      Hi Jürgen,

      auch ich hatte mich schon mal über die vorgeschlagene Streckenführung gewundert bzw. geärgert.

      Aber man hat schon diverse Wahl-Möglichkeiten im Navi (z.B. ohne Autobahn, schnellste Strecke u.a.)
      Diese Optionen "verstecken" sich m.E. auf der linken Seite auf der Maps-Ansicht bei aktivierter Navigation
      (ist wirklich etwas versteckt aber mit etwas Sucherei wirst Du es finden)

      VG Bernie
      Yesterday is history - tomorrow is a mystery - but today is a gift; that´s why it´s called present! :thumbup: