Verbindung zwischen den Rückleuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbindung zwischen den Rückleuchten

      Hallo,
      Ich habe an meinem QLE hinten zwischen den Rückleuchten ja diese rote Plastik Erblindung.
      Leider ist diese immer beschlagen also feucht.
      Ist das normal, hat das noch jemand und/oder ist das ein Reklamationsgrund?

      Liebe Grüße,
      Birgit
    • Hallo, bei mir war eine der LED Rückleuchten beschlagen. Als ich das reklamiert hatte, habe ich auch auf die beschlagene rote Verbindungsleiste hingewiesen. Der Meister meinte, das dies kein Garantiefall sei, denn fast alle wären gelegentlich beschlagen und Kia hätte dies generell nicht als Garantiefall anerkannt.
      Die beschlagene Rückleuchte wurde natürlich anstandslos ersetzt.
      Mittlerweile ist die Verbindungsleiste aber auch so gut wie nie beschlagen, Auto steht in Carport, also gut belüftet.
      Gruß
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Dieses hin und her bestätigt genau meine Meinung und die Erfahrung, die ich von KIA und "Untertanen" habe!
      Keiner weiß was, aber viele wissen alles!
      Wie ich schon mehrmals erwähnte wurde bei unserem die abgeplatzte Farbe, am sogenannten Unterfahrschutz, auch nicht als Garantie anerkannt, bei anderen wiederum anstandslos.
      Auf die zur zweiten Inspektion reklamierte, aufgeplatzt Bürtelnaht am ESD, habe ich dann dieses Jahr zur dritten, wieder hingewiesen, da ja ein Jahr lang keine Reaktion kam. Das war im März, doch bis jetzt ist immernoch Funkstille.
      Die Händler, die das anstandslos tauschen, haben bestimmt nicht vorher bei KIA angefragt. Ich denke, das (oder die) kleine (n) Foliesieb (e) auf der Rückseite der Leiste, ist vom Hersteller als Feuchtigkeitsausgleich gedacht, deshalb erkennt KIA die Reklamation warscheinlich nicht an.
      Dann ist das ganz einfach! Die das schonmal angefragt haben, wissen es wird abgelehnt. Die es nicht machten, meinen zu wissen(!), dass das 100% ein Garantiefall wäre.