Original AHK eingebaut, piepsen beim betätigen der Bremse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original AHK eingebaut, piepsen beim betätigen der Bremse

      Hallo Zusammen,

      Ich habe eine original AHK an meinem GT-Line nachgerüstet.
      Die Verkleidungen sind noch ab.
      Der E-Satz hat eine Art Lautsprecher dabei.
      Der gibt jetzt ein piepsen von sich beim betätigen der Bremse. Ähnlich wie die Parksensoren, die es aber def. nicht sind.

      Weiß jemand ob das so sein soll und wenn nicht, was da schief gelaufen sein könnte?

      Lg
    • Ohne es genau zu wissen:

      Könnte das Piepen evt. als Warnton bei Rückwärtsfahrt gedacht sein, so wie viele Nutzfahrzeuge
      den abgeben, wenn sie zurücksetzen?
      Beim Bremsen macht das dann aber wenig Sinn; könnte es evt. falsch verdrahtet sein?
      Wäre ja auch schön, wenn man den Ton bei "Nichtgefallen" deaktivieren kann.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Wenn Du die bisher von uns in Betracht gezogenen Fehlerquellen ausschließt
      und Du Dir weiter keine anderen Ursachen erklären kannst, dann ist das Teil
      vielleicht schlicht und einfach nur kaputt und liefert eine Fehlfunktion.
      Passiert ja ab und an auch mal und da greift dann zum Glück die Gewährleistung;
      evt. muss es aber durch einen anerkannten Fachbetrieb montiert worden sein.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Hi


      Ich tippe auf falsche Verdrahtung an der Heckleuchte, wenn da das Kabel anstatt den Rückfahrscheinwerfer am Bremslicht angeschlossen wurde, könnte das vieleicht das piepen erklären.


      Hier muss alles nachgeschaut werden ob auch die Kabel auch richtig angeschlossen wurden.

      Kannst ja gerne mal die Bauanleitung hochladen.
      Mfg
      Andre 8o