Tür hinten öffnet nicht wenn Schalthebel in D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tür hinten öffnet nicht wenn Schalthebel in D

      Hallo Leute

      Ich hätte mal ne Frage:
      Und zwar wenn ich anhalte und jemanden hinten aussteigen lassen möchte, kann dieser erst dann aussteigen wenn ich den Wahlhebel auf P stelle.
      Wenn ich auf D bleibe dann kann man hinten an der Türklinke ziehen so oft man will.
      Selbst wenn ich auf P gehe muss man meist 2 mal ziehen sonst reagiert er nicht.
      Zum einen würde mich mal interessieren ob das normal ist?
      Und zum anderen ob man irgendwo im Menü etwas daran ändern kann? Weil ich finde das total nervig.
    • Das könnte auch die "Sitzerkennung" sein ..
      oder auch Diebstahlschutz ..(ist bei meinem Auto ähnlich)
      wenn jemand auf dem Sizt im Stau sitzt ,soll keiner den Kofferraum ausräumen können ,
      wenn du wegen engem Stau nicht aussteigen kannst
      ich hab dafür ein extra Schalter ,wo ich die Klappe entriegeln kann ..
      autom. hochfahren geht nur über den Schalter ,wenn jemand auf dem Fahrersitz sitzt,
      oder ebend wenn der Fahrer aussteigt ..
      ist eigendlich eine gute Lösung ..
      an alle CO2 Steuer Freunde
      Wir zahlen seit 1999 ÖKOSTEUER
      für was war die nochmal ??
    • Ich meine nicht von außen sondern von innen.
      Das hat ja mit Diebstahlschutz etc. nix zu tun.
      Hinten rechts muss man immer mehrfach an der Klinke ziehen bzw. ich muss auf P bevor derjenige aussteigen kann.
      Das nervt ohne Ende und finde ich alles andere als eine gute Lösung.
      In den Einstellungen habe ich nur verschiedene Hindernisse gefunden.
      Wenn Auto aus
      Wenn Schalthebel auf P
      Wenn dies oder das oder jenes.
      Aber ein einfaches "Gar nicht die Tür von innen blockieren" scheint nicht zu gehen.
    • Die Kindersicherung verhindert ja das Aussteigen von innen her komplett, oder?
      Aktiviert ist sie eigentlich sowieso nicht.
      Es ist halt so das derjenige der aussteigen will meist zweimal ziehen muss wenn das Fahrzeug noch an ist.
      Ich werde mir das die Tage mal anschauen.
      Sofern das von rechts nach links unterschiedlich ist müsste ja ein Defekt vorliegen, was mich ja bei dem Auto gar nicht wundern würde.......
    • TK2007 schrieb:

      Es ist halt so das derjenige der aussteigen will meist zweimal ziehen muss wenn das Fahrzeug noch an ist.
      das ist an sich "normal", so lange der Wagen noch abgeschlossen und die Tür nicht entriegelt ist. So bekommt man jede Tür auf (an sich), wenn die Automatik den Wagen verriegelt hat beim Fahren oder Anhalten mit lfd. Motor (Notbedienung).
      Das Verhalten sieht für mich normal aus, wenn mein Beifahrer in der Tiefgarage schon mal aussteigt, bevor ich endgültig einparke ist das auch so.
      Wenn die Tür trotzdem nicht aufgeht, vermute ich einen zu zaghaften Zug am Griff. Die Tür hinten bekommt man trotzdem nicht auf von außen.

      Früher bei meinen VWs wurde sogar diese Notöffnung gesperrt, wenn der Wagen per Funkschlüssel von außen abgeschlossen wurde, allerdings erst nach einer kurzen Wartezeit. Man konnte so Personen glatt einsperren im abgestellten Auto.
      Gruß
      Burkhard