Aktuelle Navi-Version?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Bobbyt,

      habe am 15.11. mit dem Navi-Updater die Software selbst runter geladen und aufgespielt.
      Bei mir sieht es so aus:

      Software: QL_17MY.EUR.SOP.013.17.211027
      Firmware: QL_17MY.EUR.0.5.430.210930.MICOM

      Deine Softwareversion ist von 24.05.2021
      und die Firmware von 04.01.2021

      Gruß
      Marco
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • 1SuperGrobi schrieb:

      Aktualisiere es am besten selbst über den Updater, dann kannst du sicher sein, dass du die aktuellste Version installiert hast.
      Hallo Bobbyt,

      das wäre auch mein Vorschlag gewesen!

      Gruß
      Marco
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • Hallo ,
      Ich fahre einen Kia Sportage 1,6 T-GDI AWD,GT-line ,Baujahr 02/2018 mit 177 PS.
      Nun war ich am Dienstag, den 22.02.2022 beim Kia Händler zur 60 000 Inspektion und gleichzeitig haben die das neue Navigations-Update aufgespielt:

      Softwareversion:
      QL_17MY.EUR.SOP.013.17.211027

      Firmwareversion :
      QL_17MY.EUR.05.430.210930.MICOM

      Nun zum eigentlichen Problem:

      Vor dem Update wurden mir Verkehrszeichenerkennung (Geschwindigkeit und aufgehobene Geschwindigkeit)
      angezeigt.

      Jetzt,nach dem neuen Update,zeigt er mir nur noch Geschwindigkeitsschilder an,wo auch Schilder stehen!
      Wenn ich in Ortschaften fahre ,wo kein Schild steht zeigt das Navi auch KEINE Geschwindigkeit an ( was vor dem Update aber der Fall war,sprich,mir wurde vorher permanent überall die Geschwindigkeit übers Navi angezeigt!JETZT NICHT MEHR) !!!

      Warum ist das so ?
      Ist das Einstellungssache?
      Oder kann mann den vorigen Zustand (vor dem neuen Update) wieder herstellen?

      Denn die "neue" Version ,die jetzt drauf ist,entschuldigen Sie bitte meine Ausdrucksweise,ist echt scheisse!!!

      Auf dem Foto sehen Sie das neue Update und links oben das Verkehrszeichen mit den 3 Strichen ,wo vorher IMMER und überall die Geschwindigkeit angezeigt wurde!


      Mit freundlichen Grüßen
      Dateien
    • Ist das Problem mit der Geschwindigkeitsanzeige gelöst?
      Wie ist der stand bei der Zieleingabe?

      Gestern das erste mal nach dem update eine Zieleingabe gemacht
      ALTER SCHWEDE
      Die vorgänger Version war diesbezüglich top :thumbsup: - die jetzige <X
      Mein Navi von 2006 war diesbezüglich besser - was KIA sich dabei gedacht hat????????

      Sie haben es tatsächlich geschafft anstatt gleich oder vllt besser zu werden (Nutzerfreundlich) 20 Jahre zurückzugehen :thumbdown:

      RESPECT
      muss man auch mal erst schaffen


      Meine mom aufgespielten Versionen vom 10.03.22

      Softwareversion:
      QL_PE.EUR.SOP.012.18.211029.STD_M

      Firmwareversion :
      QL_PE.EUR.0.5.431.210930.MICOM

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von marc6268 ()

    • marc6268 schrieb:

      Ist das Problem mit der Geschwindigkeitsanzeige gelöst?
      Wie ist der stand bei der Zieleingabe?

      Gestern das erste mal nach dem update eine Zieleingabe
      ALTER SCHWEDE
      Die vorgänger Version war diesbezüglich top - die jetzige
      Mein Navi von 2006 war diesbezüglich besser - was KIA sich dabei gedacht hat????????

      Sie haben es tatsächlich geschafft anstatt gleich oder vllt besser zu werden (Nutzerfreundlich) 20 Jahre zurückzugehen
      RESPECT
      muss man auch mal erst schaffen
      nee, nix ist gelöst, das ist die Version vom November 21 und das schlimmste Update bisher...wir haben uns alle hoffentlich schon bei Kia direkt beschwert? Hat zwar erst mal persönlich keinen Sinn aber vielleicht hilft die Masse...ich möchte eigentlich meinen Auslieferungsstand von 2020 zurück, da hat alles funktioniert, aber natürlich möchte ich auch aktuelle Karten was dann wohl nicht funktioniert... Der Programmierer hat wohl mehr mit Tiktok oder Instagram zu tun, da bleibt keine Zeit für ordentliches arbeiten