Aktuelle Navi-Version?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • xelor schrieb:

      marc6268 schrieb:

      Lt. Kia sollte ja seit gestern das neue Update zur Verfügung stehen
      mhhh SOLLTE
      Ist das wirklich wichtig um sich so zu ärgern?
      Eigentlich nicht!
      Wenn durch das Update eines Herstellers Dinge danach nicht mehr so funktionieren, wie sie sollten und dann ein halbes Jahr lang trotz massiver Kritik der Kunden keinerlei Reaktion oder Erklärung des Herstellers, geschweige denn eine überarbeitete Version des Updates kommt, ist eine Verärgerung durchaus legitim, oder? Ein paar erklärende (und entschuldigende) Worte auf der Update-Seite wären der Anfang gewesen. Aber so? Man hätte auf der Update-Seite ja warnend schreiben können, dass beim letzten Update sich der eine oder andere Fehler eingeschlichen hätte und man um Abhilfe bemüht ist. Dann hätte jeder weitere Kunde vor dem selbst gemachten Update entscheiden können, ob er mit diesen Fehlern leben kann und das neue Kartenmaterial ihm wichtiger ist oder aber, ob er lieber noch wartet, aber dafür so lange alles funktioniert, wie es sein sollte. Aber so hat man viele Kunden einfach weiter ins offene Messer laufen lassen und vollkommen überflüssig deren Verärgerung in Kauf genommen.
    • Nun ist es soweit!
      Das Maiupdate 2022 steht beim NavigationsUpdater zum Download bereit und soll die Fehler in der Software und den Kartendateien beheben!
      Also, installieren und einmal schauen, ob daß der Fall ist!
    • Habe gerade über den updater das neue Update eingespielt. Habe festgestellt dass alles etwas bunter ist und beim Radio jetzt auch klein die Senderlogos angezeigt werden. Für die Navigation ist für die Eingabe des Zieles weiterhin nur ein Feld vorgesehen was die ganze Sache etwas kompliziert macht. Die MAP sieht auch ganz anders aus und ist im Standard hellweiß, was man aber in den Einstellungen auf verschiedene Nuancen ändern kann. Das Radio ist nun auch viel bunter und wie bereits geschrieben zeigt es klein die jeweiligen Sender Logos an. Allerdings steht mein Fahrzeug im WLAN Bereich und daher kann ich es nicht bestätigen dass diese Senderlogos auch außerhalb des WLAN Bereiches angezeigt werden. Die Farbwahl ist gewöhnungsbedürftig mit lila und pinken Akzenten. Die Bedienung des Radios an sich erscheint mir jetzt nicht mehr so einfach und übersichtlich wie bei der Vorgängerversion bzw der Auslieferungsversion.
      Glückwunsch...es ist ein Sportage <3 :thumbup:
    • Die Tempolimit Anzeige funktioniert einwandfrei. Die Klimaregelung erscheint in neuem, frischeren, Design.
      Allerdings Frage ich mich, wie ich am Radio jetzt nach Radiosender scannen kann. Das habe ich noch nicht verstanden ...
      update ... ah, oben sind die berüchtigte 3 Striche. Da öffnet sich ein Menü und das gibt's auch den FM Scan. Nun ja, dass Radiodesign ist so mittelmäßig gelungen.
      Glückwunsch...es ist ein Sportage <3 :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von therealbase () aus folgendem Grund: update

    • das ist der größte Unfug der nur in einem kranken Influenzergehirn gewachsen sein kann, das Navi sagt nach 3 min. dass man ausschalten soll weil sonst Akku leer (brr) d.h. im Stand kann man das nicht nutzen und wer hört während der Fahrt Kaminknacken oder Vögelzwitschern??? Wenn man die pinke Farbe ändern könnte wäre das sinnvoller als dieser Quatsch...
    • No way back.
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Die (nicht) überschriebene Karte nützt nichts mehr - das Navi kann nach dem Update damit nichts mehr anfangen. Macht also keinen Unterschied, ob du eine neue Karte verwendest, oder die alte überschreibst.
      Evtl. lohnt es sich, einfach die alte Version weiter zu benutzen. Ich bin auch hin- und hergerissen (meine Version ist glaube ich November 2020), aber man liest sehr viel negatives über die neueren Versionen.
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Wann immer es geht, fahrt mit Google Maps. Ich habe gerade knapp 3000 km durch den Süden Östereichs damit hinter mir und war voll zufrieden. Zieleingabe, schnelle Routenänderungen, aktuelle Verkehrsbedingungen, alles drin. Ein Versuch mit dem KIA Navi hat mich schon wieder zur Verzweiflung gebracht. Gehört dahin:
      Die Locher sind die Hauptsache an einem Sieb. (Joachim Ringelnatz)
    • marc6268 schrieb:

      Android Auto funktioniert leider nicht
      und das liegt jetzt woran?
      - hast du kein Kabel dran?
      - hast du Bluetooth nicht verbunden?
      - hast du es gar nicht aktiviert im Radio?
      - ist dein Smartphone "zu alt" ?
      ich habe vermutlich das gleiche Auto wie du, und da lief es vor dem aktuellen Update und auch nachher, seit Android 12 auf dem Phone sogar noch flüssiger gefühlt.

      ... oder arbeitet es einfach nicht so wie du erwartest .....
      Gruß
      Burkhard
    • Ich finde es wird auch ziemlich übertrieben bei den Meinungen zum Update.
      Wenn man weiß, dass man einfach die Adresse mit Leerzeichen eingibt und den ganz links angezeigten "Müll"
      ignoriert und dann auf Suchen klickt, bekomme ich immer ein einwandfreies Ergebnis. Nur nicht von dem Hinweis Suche 0 Treffer irritieren lassen.
      Wer es nicht so bunt mag, lässt es eben. Ansonsten ist es nicht so dramatisch, wie hier teilweise behauptet wird.
      OK, toll ist anders. Sieht halt so aus als wenn man dem Azubi gesagt hat "Mach mal bis Feierabend ne neue Soft".
      Der hatte allerdings vorher ne Tüte geraucht 8o 8)
      Glückwunsch...es ist ein Sportage <3 :thumbup:
    • was mir positiv aufgefallen ist ist wenn man mit dem Internet verbunden ist die vielen Verkehrsmeldungen mit Staus ,Unfälle ,gesperrte Straßen usw. und das ohne ein aktive Navigationsroute ,das war sonst nicht so ausführlich,weiter wenn man sich im Radiomenue zurechtgefunden hat mit Favoriten usw. kann man gut damit leben ,ganz so schlecht ist das letzte update nun doch nicht,bei mir hat sogar auf Anhieb die Suche mit der Sprachsteuerung mehrfach funktioniert und ich rede nicht gerade perfekt hochdeutsch,ich denke ein paar kleine Updates noch und wir kommen auf der Zielgeraden an das wieder alles Perfekt läuft,das einzige was nervt sind manche sinnlosen Ansagen auf der Autobahn ,das man nicht die autobahn verlassen soll usw. aber darüber kann man hinwegsehen ,ein paar Sachen sind zu bunt oder zu klein aber wenn man ehrlich ist und sich mühe gibt kommt man mit der Bedienung klar
    • Gestern noch ein neues Gimmick unfreiwillig entdeckt. Die Verkehrsführung war Baustellenbedingt so geändert das man auf der Gegenfahrbahn unterwegs sein musste. Es kam direkt eine akustische Warnung und der Hinweis auf dem Bildschirm das man auf der falschen Richtungsfahrbahn unterwegs ist.
      Glückwunsch...es ist ein Sportage <3 :thumbup:
    • Update durchgeführt. (QL 17MY) Es hat sich am Design deutlich weniger geändert als ich gedacht hatte. Das lila Design scheint nur für die neueren Modelle zu sein. Ging alles unproblematisch.
      Android Auto geht auch. Gefahren bin ich noch nicht.

      Nachtrag: Bin mittlerweile gefahren, und habe keine Probleme festgestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fisch ()