Plugin GT kauf ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin GT kauf ?

      Hallo an alle,
      was haltet Ihr vom Plugin GT Line.
      Habe vor mir ggf. den neuen zu kaufen.
      Eure Meinungen würden mich interessieren, von den 70km rein Elektrisch bis hin zum 1.6 Motor
      Haut einfach mal rein was Ihr davon haltet ?

      ps. sah heute beim freundlichen einen normalen, also kein GT, hier viel mir auf das die Seitenleiste mit der Silbernen Zirleiste extrem gut ausschaut, beim GT fehlt diese, bzw. könnte man so nicht bestellen.


      Grüße Fire :thumbup:
    • Fireblade schrieb:

      Hallo an alle,
      was haltet Ihr vom Plugin GT Line.
      Habe vor mir ggf. den neuen zu kaufen.
      Eure Meinungen würden mich interessieren, von den 70km rein Elektrisch bis hin zum 1.6 Motor
      Haut einfach mal rein was Ihr davon haltet ?
      den phev gibt es doch noch gar nicht?
      Da wird es dann auch keine Erfahrungen geben!

      Grundsätzlich macht der nur Sinn wenn man den auch zu Hause laden kann,
      meine Meinung!
      Dateien
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Denkt dran , ich hab ja nun mal einen PHEV ,wenn auch eine andere Marke ,
      das die meisten PHEV über die 220 volt Schiene wenigsten 6 Ampere haben
      möchten ,um zu laden ..Die solaranlage sollte also genügend Leistung haben ,um
      sich nicht in Reihe der entäuschten einzureihen ..
      Beim Ali Mann im fernen China gibt es auch Ladegeräte ,die auch 16 Amper über die 220 Volt Schiene nehmen
      und mit 13 Amper laden können ..Dann sollte aber die Zuleitung im Haus tip top in Ordnung sein und nichts anderes
      mit drann hängen und die zuleitung recht kurz sein
      nicht ohne Grund sind die Ladegeräte ,die dazu geliefert werden ,auf 10 Ampere begrenzt . ( Brandgefahr )
      auch empfehle ich die Blaue /Rote Steckdose/Stecker ,die man im Campingwagen zum Anschluß nimmt ..
      an alle CO2 Steuer Freunde
      Wir zahlen seit 1999 ÖKOSTEUER
      für was war die nochmal ??
    • Beim PHEV stört mich, dass dieser nicht elektrisch heizbar ist, man im Winter also auch auf Kurzstrecken ständig den Verbrenner an hat.
      Was mich auch interessieren würde, ob der Partikelfilter sich mit dem PHEV noch schlechter freibrennt als der aktuelle QL, wenn man viel Kurzstrecken fährt.

      Zu GT Line vs Normal: Stehe gerade vor beiden, finde auch das der Normale mit den Chrome Elementen besser aussieht als der GT Line
      Viele Grüße,
      Noticed
    • Noticed schrieb:

      Beim PHEV stört mich, dass dieser nicht elektrisch heizbar ist, man im Winter also auch auf Kurzstrecken ständig den Verbrenner an hat.
      bist du sicher ,das er das nicht kann ??
      meiner macht das doch auch ..hat sogar programierbare Heizung und Klima ..
      alles elektrisch ohne Motor
      glaube nicht ,das sowas noch so ohne gebaut wird ..
      an alle CO2 Steuer Freunde
      Wir zahlen seit 1999 ÖKOSTEUER
      für was war die nochmal ??
    • huber schrieb:

      Noticed schrieb:

      Beim PHEV stört mich, dass dieser nicht elektrisch heizbar ist, man im Winter also auch auf Kurzstrecken ständig den Verbrenner an hat.
      bist du sicher ,das er das nicht kann ??meiner macht das doch auch ..hat sogar programierbare Heizung und Klima ..
      alles elektrisch ohne Motor
      glaube nicht ,das sowas noch so ohne gebaut wird ..
      Der Sorento und Tucson PHEV, die die selbe Basis haben, können es ebenfalls nicht.
      Viele Grüße,
      Noticed
    • Harleypower schrieb:

      Aber eine Standheizung wäre doch in so eine PHEV möglich oder?
      Ja
      das geht!
      Beispiel GTE, beide Varianten

      Beitrag 266,
      Das hat mich auch schon interessiert
      Ein paar Infos vom neuen Sportage 5 (NQ5)


      Oder BMW,

      faq.bmw.de/s/article/So-funkti…hrzeugs-nJGhc?language=de


      Ist es evtl. elektrisch nur möglich,
      wenn er an der Steckdose hängt?
      Weiß das jemand,
      Sorry das ich das zum 2. mal frage!

      Grüße
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • @Sport@ge

      Ich kann dir nur sagen wie es bei Volvo funktioniert. Wenn mein PlugIn am Strom hängt kann ich Ihn „vorklimatisieren“. Ich kann dann über einen Timer meine Abfahrtzeit festlegen und das Fahrzeug wird entweder gekühlt oder geheizt (sogar mit Sitz- und Lenkradheizung). Funktioniert bei mir im Büro hervorragend.

      Wichtig: geht nur wenn das Fahrzeug am Ladekabel hängt.

      Ansonsten wird das Fahrzeug elektrisch geheizt. Der Verbrenner geht nicht mit an, wenn genug Saft in der Hybrid Batterie ist.
    • Huddel63 schrieb:

      @Sport@ge

      Ich kann dir nur sagen wie es bei Volvo funktioniert. Wenn mein PlugIn am Strom hängt kann ich Ihn „vorklimatisieren“. Ich kann dann über einen Timer meine Abfahrtzeit festlegen und das Fahrzeug wird entweder gekühlt oder geheizt (sogar mit Sitz- und Lenkradheizung). Funktioniert bei mir im Büro hervorragend.

      Wichtig: geht nur wenn das Fahrzeug am Ladekabel hängt.

      Ansonsten wird das Fahrzeug elektrisch geheizt. Der Verbrenner geht nicht mit an, wenn genug Saft in der Hybrid Batterie ist.
      das ist natürlich eine klasse Feature,
      so stelle ich mir das vor,
      hat hier vielleicht Kia etwas verschlafen?
      Nur meine Meinung!

      Grüsse
      Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Huddel63 schrieb:

      Wenn ich mir die aktuellen Preise von Kia ansehe (hab meinen ex Kia mal konfiguriert und bin bald vom Stuhl gefallen) bewegen wir uns auch in ähnlichen Preisregionen.
      Bis jetzt können wir nur den Listenpreis vergleichen,
      aber wir haben noch keine Erfahrung mit dem Marktpreis, also welche Rabatte der Händler geben kann.
      Wenn sich dieser am Ende des Jahres auf ca. 20% einpendelt sieht das wieder anders aus.
      Wer später bremst ist länger schnell :wink: