Frage zum Radiotausch / Garantie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Radiotausch / Garantie?

      Hallo liebe Sportagebastler,
      wenn ich ein 2-DIN Radio aus dem Supermarkt, zBsp. Pioneer AVH-4400BT Moniceiver, einbauen möchte,
      brauche ich noch ein Doppel DIN Radioeinbauset (amazon 15€), richtig?

      Gibt es irgendwelche Einschränkungen bezüglich der Garantie, wenn ich das selber umbaue?
      Das Gleiche gilt für den Türenlautsprecherumbau!?
      Wie klingen die serienmässigen Lautsprecher hinten mit einem neuen Radio?
      Gruss Mike
    • Re: Frage zum Radiotausch / Garantie?

      mahlzeit...

      wenn es ein "normales" doppeldin radio ist, dann brauchst du auch nur einen rahmen auf normal doppel din. das ist genormt.
      in sachen garantie kann dir da keiner was, solange du es ordnungsgemäß und fachgerecht eingebaut hast. natürlich entfällt dann die garantie auf das normale radio - logisch. evtl. auch auf sachen antenne und co. kann ich aber nicht 100% beurteilen.

      lautsprecher: von den org. lautsprechern solltest du dich ganz schnell trennen, wenn du schon ein anderes radio einbaust. sorry.. aber ich habe in meinem leben noch nie so einen müll gesehen!!! das ist billiger als billig!!!!

      gruß
      andreas

      ps: wenn du schon um die 400 euro + einbaurahmen investieren willst, dann solltest du dir vielleicht mal das "china navi" (rubrik gibt es hier) angucken. das pioneer kommt übrigens auch aus china.
    • Re: Frage zum Radiotausch / Garantie?

      ... nur einen rahmen auf normal doppel din. das ist genormt.

      liegt das neue Radio dann auch formschlüssig im Armaturenbrett? Die Radios sind doch alle rechteckig!? Das Loch im "Armaturenbrett" ist doch so schön geschwungen...

      ps: wenn du schon um die 400 euro + einbaurahmen investieren willst, dann solltest du dir vielleicht mal das "china navi" (rubrik gibt es hier) angucken. das pioneer kommt übrigens auch aus china.[/quote]
      Ich habe keine Lust auf eventuellen Stress mit Zoll etc. Und wie ist es mit der Gerätegarantie, wenn das China_Navi nach einem Jahr streikt?
      Gruss Mike
    • Re: Frage zum Radiotausch / Garantie?

      Habe das Custron T1080SPT aus Spanien, liegt auch so um die 400,00 EUR und hier brauchst Du Dir keine Sorgen wegen Zoll machen !

      Super Gerät übrigens !

      Kennt auch links, rechts nicht so wie das China-Navi :lol:
      Grüße aus Celle
    • Re: Frage zum Radiotausch / Garantie?

      Hallo,
      welche Farbe hat mein Armarturenbrett-
      schwarz oder grau?
      Ich frage wegen dem Einbaurahmen...
      (Gibt es verschiedenfarbige Ausführungen der Arnarturenbretter?)
      Es wird wohl ein Alpine werden :)