Bald ein neuer Kia Fahrer.... Nur welchen????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bald ein neuer Kia Fahrer.... Nur welchen????

      Hallo in die Runde,
      möchte mich kurz vorstellen. Bin der Sascha 47 aus dem Oldenburger Raum. Ich möchte mir am WE wohl einen Sporty IV kaufen.... Habe momentan gerade das ("Problem") das mir 2 recht gut gefallen... nur welchen nehmen...
      zur Auswahl stehen:
      Sporty 2,0 CRDI AWD Aut. GT Line aus 4/2016 126800 km
      und einem
      Sporty 1,7 CRDI Vision aus 6/2017 65800 km

      Da stelle ich mir die frage welcher der Motoren ist besser????
      1,7 l oder der 2,0 l
      habe bisher nur Erfahrungen mit Benzinern,
      Vielleicht kann mir einer von euch eine Erfahrungshilfe geben.

      Sage dann schon mal vorab Danke für die Ratschläge.....

      Gruß Sascha
    • Hi,
      beide Probefahren,
      Motoren/Leistungen vergleichen,
      das ist ein subjektives Empfinden,
      deshalb kannst nur Du das Entscheiden.

      sind beides Schalter oder Automatik
      Die 127Tsd wären mir zu viel!
      Wurde bei beiden die Service Inspektionen eingehalten,
      wegen der Garantie!

      Grüsse
      Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Ich denke das beide Motoren ausgereift sind und Du bestimmt noch lange Freude dran hast.
      Für den 2.0er Sportage spricht für mich nur die Mehrleistung, bei dem 1.7er ganz klar die Hälfte der Laufleistung vom anderen und dann die längere Garantie, die er noch hat. Gute 2.5 Jahre, das ist ein dickes Plus.

      Und Allrad wirst du doch bestimmt nicht benötigen in Oldenburg, oder ?

      Viel Erfolg bei der Entscheidung! Und: Nachher bist du schlauer ! :D
      Thomas
    • AHK ? Wenn ich zeigen wollte, dann immer der größere Motor. Anhängelasten der beiden vergleichen !

      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Der GT von Bruns in Quakenbrück hat wenigstens noch die bedienerfreundliche Navi Software drauf :D !

      Aber es ist m.E. ein stolzer Preis, zum Vergleich: Ich habe für meinen als TZ 12/19 mit 28 km auf der Uhr im September 2020 31750 € bezahlt. Aber der Fahrzeugmangel bringt wohl dieses Preisniveau mit sich.
      Die Locher sind die Hauptsache an einem Sieb. (Joachim Ringelnatz)
    • Hi Sascha,
      das Autohaus Bruns in Quakenbrück kann ich dir empfehlen. Dort habe ich meinen QL auch gefunden.
      Sehr nett, alles sehr gut erklärt und wirklich alles zu meiner Zufriedenheit gemacht und getan.
      Ging sogar soweit, dass die mir nachträglich einen nicht unerheblichen Betrag überwiesen haben, weil sie noch einen kleinen "Kratzer" auf dem Armaturenbrett gefunden haben. Die haben echt darauf bestanden, das so abwickeln zu wollen. Das habe ich so auch noch nie erlebt. Mir wäre dieser "Kratzer" ziemlich egal gewesen, kaum sichtbar.
      Mal unabhängig vom Preis, die GT-Line Ausstattung ist schon ziemlich gut. Eigentlich alles drin, was man braucht und was man gerne hätte, aber nicht unbedingt braucht :D
      Nun wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Entscheidung.
      Viele Grüße
      der Lutscherdieb