Steckdose im Kofferraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steckdose im Kofferraum

      Mein Internet Hotspot steckt in der o.g. Steckdose und mir war öfters schon aufgefallen, das nach einem kurzen Zwischenstop, das Ganze keine neue Internetverbindung aufbaut. Oder manchmal erst nach relativ langer Zeit.
      Gestern war es auch wieder so und da ich nach dem Losfahren schon wenige 100m weiter wegen einer roten Ampel anhalten musste, bin ich ausgestiegen und habe nach dem Hotspot geschaut: Das Ding war aus, keine LED brannte. Auch etwas Wackeln und Drehen in der Steckdose brachte nix, offenbar hat die nicht immer dann Spannung, wenn der Motor läuft.
      Denn kaum hatte ich anschließend den Hotspot in die Steckdose unter der Klimaanlage eingesteckt, gingen auch sofort die LED wiedrr an und kurze Zeit später hatte mein AndroidRadio auch wieder Internet.
      Mir kommt das jedoch komisch vor: Hatte hier jemand auch schon eine solche Feststellung ? Oder ist gar nicht die Steckdose das Problem, sondern der Hotspot ? Startet dieser evtl. nicht immer sauber ?
      Ich denke, ich werde mal ein paar Meter Kabel durchs Auto ziehen, an das eine Ende ne LED anschließen und damit überprüfen, ob die Kofferraumsteckdose tatsächlich zeitweise stromlos ist....