Abnehmbare Anhängerkupplung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sonic schrieb:

      Mein Händler hat mir die Auskunft gegeben das die AHK beim Händler oder beim importeur verbaut wird, aber nicht im Werk wo die Fahrzeuge her kommen.
      Das ist klar,
      das wissen wir, das Stand so auch in der Preisliste!

      Nur es gib 2 Möglichkeiten um an die Originale KIA Zubehör AHK zu kommen!

      1:
      Das Kreuz bei der Bestellung setzen,
      war damals (2016) möglich, inkl. Einbau, das hab gemacht und 640€ Inklusive MwSt dafür extra auf der Gesamtrechnung bezahlt!

      2:
      Nachträglich beim KIA Händler das originale KIA Zubehör bestellen und bei X einbauen.

      Aber egal welche Möglichkeit man wählt,
      sollten die Papiere dabei sein und zumindest die Möglichkeit ein paar Ersatzteile zum Nachbestellen gegeben sein,
      das kann man von KIA und auch anderen Hersteller erwarten.

      Dem Beitrag-Ersteller ist es eigentlich egal,
      wer der eigentliche Hersteller / Zulieferer ist und wer diese eingebaut hat,
      er will die Papiere und ein Verschlussstopfen.
      Und es kann nicht sein,
      das KIA hier nicht helfen kann bei „ Original Teile?“

      798CF511-0F99-4D85-944F-6B1A20750293.jpegDB5C8CB1-B938-4301-8A9B-02BB234F2B8D.jpeg
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • Heute zum Abschluss noch etwas Erfreuliches von Kia.
      Ich wurde von einer sehr freundlichen Dame angerufen, sie teilte mir mit, dass es jetzt eine ET Nummer für den Verschlussstopfen gibt und sie die Nummer meinem Händler mitteilt. Ich kann dann das Ersatzteil bei meinem Händler bestellen, auch meine fehlenden Papiere kann mir der Händler mit ihrer Unterstützung besorgen.
      Sobald ich die Originalnummer habe werde ich sie euch mitteilen.
      Grüße Klaus
    • Kleiner Hinweis:
      Mir war dieser Deckel nicht fest genug und nicht gesichert.
      Deshalb hab ich den Deckel etwas verändert.
      Links von dem "Loch" für den Kupplungseinsatz ist ein Blech mit Langloch für die Sicherheitsleine.
      Ich habe in den "Flügel" von dem Stopfen seitlich 2 kleine Löcher gebohrt und eine Schnur durchgezogen und verknotet. Auf der anderen Seite der Schnur ist ein kleiner, nichtrostender Karabinerhaken der in dem Langloch eingehakt wird. So geht das Teil nicht mehr verloren.IMG_0392.jpeg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Roger Wilco ()