Felgenschlösser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Felgenschlösser

      Hallo Gemeinde, wollte meine Reifen wechseln lassen und habe Original Felgenschlösser Kia drauf, Schlüssel ist jetzt rund, warum auch immer und Kia sagt dass es keinen Ersatzschlüssel mehr gibt, prima. Die Nummer des Teils habe ich ja gottseidank noch gefunden, aber wenn es nicht mehr lieferbar ist nach 1,5 Jahren finde ich das wieder prima. Alle Youtubevorschläge zum Öffnen dieser nicht gerade 0815 Sicherungen lassen böses ahnen...da ist ein Sicherungsring der wohl das aufschlagen einer Mutter verhindert bzw. ausbricht , ausbohren mit Linksdreher dito...hat jemand eine Idee oder so ein Teil noch rumliegen mit meiner Teilenummer die ich gern übermittel..?
    • hoffi16321 schrieb:

      Schlüssel ist jetzt rund, warum auch immer und Kia sagt dass es keinen Ersatzschlüssel mehr gibt
      Habe es jetzt nicht ganz kapiert,
      sind jetzt diese Adapter defekt?

      8D38CE93-3A7D-40B2-AA85-9367EF9E8BF0.jpeg448A85F3-CA41-447A-BBC2-B0E1BC01799A.jpeg
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Original gibt es die noch,
      jedoch wird es evtl. viele Ausführungen geben.

      Reifenfachhandler haben oftmals viele Sätze parat!
      Hier mal vorbei schauen!

      Ich persönlich verwende keine Felgenschlösser aus dem Grund und bisher bei 2 Fahrzeugen keine Probleme in 30 Jahren,
      und das Risiko das KIA Felgen geklaut werden schätze ich persönlich als gering ein,
      und wäre über die Teilkaskoversicherung gedeckt!
      Aber das ist meine persönliche Meinung und muss jeder selbst entscheiden!CAA4D79E-7CD8-4DA3-BD3F-F1763B00E34A.jpeg
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • ich war natürlich beim freundlichen der mit Kia Rücksprache geführt hat wegen Ersatz, den gibt es aber nicht. Im Prinzip sehen die aus wie bei Sportage@ geschrieben, die Teilenummer stimmt auch aber die Codierung ist natürlich immer unterschiedlich so dass nichts passt. Ich hatte im Netz geschaut, da gibt es ganze Sätze , aber nicht für Kia. Ich werde auch keine mehr benutzen, dazu müssten die aber erst mal runter.
    • so, die Dinger vom Reifendienst entfernen lassen, brachiale Gewalt und irgendwie unschön, alle vom Reifendienst sagen ich soll einfach allen mitteilen das Felgenschlösser Sch...sind und das mache ich hiermit...wenn die Räder weg sind Versicherung anrufen und neue kaufen. Wenn die noch schlechter runtergehen als meine dann gute Nacht, da kann man nur noch die Felge zerschneiden. Den Kia Store (siehe Beitrag von Sport@age) werde ich jedenfalls nicht wieder besuchen, wenn man nach einem Jahr und ein paar Monaten keinen Ersatzschlüssel mehr bestellen kann bzw. auch die Werkstatt keine Chance hat bei Kia und nur Achselzucken erntet rate ich einfach vom Zubehörkauf ab...
    • hoffi16321 schrieb:

      alle vom Reifendienst sagen ich soll einfach allen mitteilen das Felgenschlösser Sch...sind und das mache ich hiermit...wenn die Räder weg sind Versicherung anrufen und neue kaufen.
      Meine Meinung,
      soll jeder selbst Entscheiden!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink: