Dumm Dümmer am dümsten. Vielleicht kennt es wer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dumm Dümmer am dümsten. Vielleicht kennt es wer

      Mahlzeit
      Meine Ach so liebe Frau ,wollte ihr Auto selbst verkaufen ohne den Mann.

      Gesagt getan und sie hat das Auto bei Mobile rein gesetzt.2 min später netter Mann ruft an bla bla usw und sie werden sich Preislich einig.

      Nun das beste .Er schickt ein Kaufvertrag den beide unterschreiben und wollte das Auto gestern abholen.


      Er kam auch aber mit 5 Leuten die 100 Fehler sahen die nicht fa waren,und wollte 2000 Euro weniger zahlen.Ich habe ihn vom Hof gejagd. Nun will er meine Frau verklagen.Hatte das schon mal wer und ist aus der Nr raus gekommen

      Lg
    • Hast du dir den Vertrag mal angeschaut? Steht da was zur Gewährleistung oder zum Zustand des Fahrzeugs drin?

      Wenn nicht explizit etwas drinsteht wie "Neuwertiger Zustand" oder "Mängelfrei", sondern ein standard Kaufvertrag vom ADAC oder Mobile.de ist und das Auto einen dem Alter und Fahrleistung entsprechenden Zustand hat, dann können die Klagen soviel sie wollen. Anders sähe es bei einem bewusst unterschlagenen Sachmangel aus, wenn das Fahrzeug z.B. einen Unfall hatte aber als Unfallfrei im Vertrag steht.

      Solange da nichts schriftlich kommt, würde ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen.

      Was jedoch wirklich blöd an der Situation ist, ist das nun ein gültiger Kaufvertrag vorliegt, und das Auto somit nicht einfach an jemand anderen verkauft werden kann. Der Vertrag müsste somit entweder von beiden Seiten einvernehmlich zurückgenommen werden, oder du musst auf Erfüllung des Vertrages bestehen (wie gesagt, wenn das Fahrzeug der Beschreibung im Vertrag entspricht) und den Käufer ggf. verklagen.

      Ist keine Rechtsberatung, nur meine Meinung aus meinem Verständnis des Vertragsrechts.
      Viele Grüße,
      Noticed
    • Rechtsanwalt,
      professionelle Hilfe wird benötigt,
      evtl. ist hier ein User dabei der die Rechtslage kennt!

      Die Info von Noticed mit gültigen Kaufvertrag finde ich interessant und spannend wie man da wieder rauskommt.

      Vielleicht ist das dann die Masche,
      wenn Auto an jemanden anderen verkauft wird,
      wird es richtig teuer?

      Viel Erfolg!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Danke euch
      Ich will Montag zum Rechtsanwalt.Der Typ will heute noch mal sich melden.

      Im Vertrag steht der Text wie er beschrieben wurde in der Anzeige .Dort sind 2 Defekte genannt und altersbedingte Abnutzung.

      Im Vertrag unter Unfallfrei steht Ja, jedoch nichts vom Vorbesitzer bekannt.

      Das wurde so eingetragen da er meine Frau fragte und sie sagte bei Ihr kein Unfall.Sie weiss aber nicht wie es beim Vorbesitzer war.

      Im Netz steht nix über die Firma die Telefonnummer geht nicht und Namentlich steht nix im Vertrag nur auto ankauf xy.Adresse ist falsch

      Wie gesagt würde er das Geld zahlen wie es im Vertrag steht ok.Aber 2000 weniger wegen bla bla kein bock drauf.
      Danke erstmal

      Vielleicht ist schon mal wer drauf reingefallen und kann berichten

      Lg
    • ich sehe das so:
      es gibt einen Kaufvertrag mit Preis, der steht für beide Seiten ....!

      der Käufer will diesen Preis nicht (mehr) bezahlen, damit erfüllt er seine Seite des Kaufvertrages nicht.
      Ob seine Behauptung nun stimmt, dass Mängel "verschwiegen" wurden oder nicht kann ich nicht beurteilen.
      Das führt aber nun nicht dazu, dass man gezwungen ist, ihm den Wagen zu einem anderen Preis zu verkaufen.

      Ich wäre da sehr entspannt, mehr als einen evtl. Schadensersatz wg. Vertragsbruch kann er kaum geltend machen, und den muss er auch noch belegen und begründen. Das dürfte für ihn sehr sehr schwierig werden.
      Einen Anwalt (Kosten...) würde ich erst einschalten, wenn der Käufer wirklich schriftlich bzw. juristisch vorgeht, ich würde mit dem alle Telefonate (Nachweis der Inhalte dieses Telefonats) abbrechen und abwarten, was er einfordert. Vielleichte deckt ja die Rechtschutzversicherung auch eine Erst-Beratung beim Anwalt oder einer eigenen Anwalts-Hotline ab.
      Gruß
      Burkhard
    • In der Tat waren sie gerade wieder da.Und sind von dem Kaufpreis 200 Euro runter gegangen da Nachlackierung wo von ich selbst nix wusste.Um Kopf frei zu bekommen hab ich ok gesagt.

      Wir sind zur Bank und haben dort das Geld auf meine Frau Ihr Konto gezahlt.Vertrag wurde abgeändert Preis 200 Euro weniger und angegeben nachlackiert.Er ist dann weg und ruft nun 30 min später an das es doch ein Unfallwagen ist,und er die Reparatur bezahlt haben will.

      Ich kann nun jeden nur raten lasst die Finger von
    • Markus1501 schrieb:


      "das es doch ein Unfallwagen ist,und er die Reparatur bezahlt haben will."

      Lach... das ist anscheinend ein Kasper. Welche Reparatur? War doch nix defekt. Und der Passus vom "Vorbesitzer nicht bekannt" ist doch im Vertrag. Wahrscheinlich dann auch "gekauft wie gesehen".

      Was will er denn nun bezahlt haben? Was soll das für ein Schaden sein?

      PS: Um was geht es hier eigentlich? Kaufpreis, Alter des Wagens? Wie lange im Besitz? Der/ die Vorbesitzer ist/sind doch bekannt, das lässt sich doch feststellen.

      Fragen über Fragen...


      Markus1501 schrieb:


      Ich kann nun jeden nur raten lasst die Finger von
      ? wovon? Privatverkauf?

      Ich rate nur: In jedem Kaufvertrag handschriftlich "Gekauft wie gesehen. Verkauft von Privat - keine Gewährleistung. Unfallfrei während des Besitzes beim Verkäufter, Vorschäden können nicht ausgeschlossen werden!"
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • die haben das Auto ....
      ihr habt das Geld wie (neu) vereinbart .....

      ich würde jede weitere Diskussion beenden ab sofort, können ja einen Brief schreiben mit Ihren Forderungen (der auch gar nichts bedeuten muss....) .
      So lange ihr euch auf Gespräche einlasst, werden die es vermutlich immer weiter versuchen .....
      Gruß
      Burkhard
    • Markus1501 schrieb:

      In der Tat waren sie gerade wieder da.Und sind von dem Kaufpreis 2Wir sind zur Bank Er ist dann weg und ruft nun 30 min später an das es doch ein Unfallwagen ist,und er die Reparatur bezahlt haben will.
      verstehe ich jetzt nicht ganz,
      hätte mit denen keine Geschäfte mehr gemacht
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Sport@ge schrieb:

      Markus1501 schrieb:

      In der Tat waren sie gerade wieder da.Und sind von dem Kaufpreis 2Wir sind zur Bank Er ist dann weg und ruft nun 30 min später an das es doch ein Unfallwagen ist,und er die Reparatur bezahlt haben will.
      verstehe ich jetzt nicht ganz,hätte mit denen keine Geschäfte mehr gemacht
      Meine Frau wäre da nicht raus gekommen angeblich aus dem Vertrag.Nur wenn der Preis erheblich ohne klare Beweise geändert wäre.Da ich kein Bock auf bla bla hatte war es mir dann so blöd es sich anhört egal da ich eh schon mega sauer war
    • Tozupi schrieb:

      Markus1501 schrieb:

      "das es doch ein Unfallwagen ist,und er die Reparatur bezahlt haben will."
      Lach... das ist anscheinend ein Kasper. Welche Reparatur? War doch nix defekt. Und der Passus vom "Vorbesitzer nicht bekannt" ist doch im Vertrag. Wahrscheinlich dann auch "gekauft wie gesehen".

      Was will er denn nun bezahlt haben? Was soll das für ein Schaden sein?

      PS: Um was geht es hier eigentlich? Kaufpreis, Alter des Wagens? Wie lange im Besitz? Der/ die Vorbesitzer ist/sind doch bekannt, das lässt sich doch feststellen.

      Fragen über Fragen...



      Es ging um Hyundai ix35
      Preis der ausgehandelt wurde 10800 Euro.Bezahlt wurde 10600 Euro.

      Gekauft vom Honda Autohaus 2019.Kaufvertrag von Honda kein Unfall.Meine Frau ist zweit Besitzer gewesen. In der Zeit wo sie Ihn hatte kein Unfall

      Im Vertrag steht Unfallfrei:Ja jedoch vom Vorbesitzer nix bekannt.

      Der Zusatz Verkäufer (Also meine Frau) gibt das Auto nur raus nach Prüfung und Probefahrt .Nach dem Kauf übernimmt der Verkäufer keinerlei Garantie oder Gewährleistung.

      Laut Käufer ist hinten ein Auffahrunfall der beseitigt wurde.Aussen nix zu sehen .Auf der Bühne sah er Achse krumm

      Neben bei hat der Wagen am 01.03.22 Neu TÜV bekommen ohne Mängel.Weiss es nicht aber denke der TÜV hätte was gesagt
    • Aus dem Bauch heraus:

      Die wollen Dich mürbe machen und Dich verunsichern oder gar verängstigen;
      dafür spricht m.E., daß die ganze Aktion am Wochenende im hau-ruck-Verfahren abgewickelt werden soll.

      Da der Kaufvertrag von dem Käufer kam, ist spannend, was da alles ein- und ausgeschlossen wurde.

      Aber lass Dich nicht unter Druck setzen, warte ggf. ein Schreiben von deren Anwalt ab und dann suche Du Dir selber auch einen.

      BTW
      Die Eingrenzung auf kulturelle und ethnische Gruppen o.ä. kann ich nicht so stehen lassen.
      Das erste mal "beim Gebrauchtwagenhandel ins Abseits gestellt" worden bin ich von einem norddeutschen Vertragshändler eines japanischen Konzerns;
      zum Glück hat es sich nicht negativ für mich ausgewirkt.
      Seit dem traue ich dabei keinem mehr und am Telefon können mir alle erzählen, was sie wollen - egal woher sie kommen.
      Merke: Alles was es für Dich scheinbar einfacher und schneller macht, bringt Dir eher Nachteile und denen eher Vorteile.

      Ich drücke Dir die Daumen, daß Du da elegant herauskommst.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Sport@ge schrieb:

      Markus1501 schrieb:

      In der Tat waren sie gerade wieder da.Und sind von dem Kaufpreis 2Wir sind zur Bank Er ist dann weg und ruft nun 30 min später an das es doch ein Unfallwagen ist,und er die Reparatur bezahlt haben will.
      verstehe ich jetzt nicht ganz,hätte mit denen keine Geschäfte mehr gemacht

      All4AWD schrieb:



      Die Eingrenzung auf kulturelle und ethnische Gruppen o.ä. kann ich nicht so stehen lassen.
      Das erste mal "beim Gebrauchtwagenhandel ins Abseits gestellt" worden bin ich von einem norddeutschen Vertragshändler eines japanischen Konzerns;
      zum Glück hat es sich nicht negativ für mich ausgewirkt.
      so kann es gehen! Ich habe viel in Hamburg und Berlin zu tun, zwei Mal leider schon Unfall mit diesen ...... Figuren ...... Gehabt, jedes Mal wurde sofort der Fahrer getauscht und Drohungen ausgesprochen, das sie wüssten wo mein Haus wohnt usw.

      Zum Glück immer eine dashcam am laufen und so wie ich aussteige aus meinem kfz, die Handy Cam am laufen, sonst hätte ich vor Gericht" die hatten natürlich 5 zeugen" schlechte Karten gehabt!

      Es gibt in meinem freunds und Bekanntenkreis niemanden mehr, der nicht schlechte Erfahrungen mit diesem Gesindel gemacht hat! Mag sein, das es auf dem Dorf noch nicht so schlimm ist. In HH oder Berlin nur noch mit Pfefferspray und Cam unterwegs, leider!
    • Guten Morgen,
      ich würde den Käufer beim nächsten Telefonat gleich zu Beginn darauf hinweisen, dass das Gespräch aufgezeichnet wird. Begründung ist, dass somit sichergestellt wird, wer was gesagt hat und somit noch mehr möglicher Ärger vermieden werden kann.
      Inoffiziell kannst du somit recht leicht erkennen, wie ernst es der Käufer tatsächlich mit seinen Behauptungen meint.
      Aus Datenschutzgründen MUSST Du den Käufer darauf hinweisen!!!
      Ansonsten wäre die Aufnahme illegal und damit nichtig.

      Zu deinem letzten Posting:
      Ist deine Sichtweise nicht etwas zuuuu pauschal???
      Wäre ja fast das selbe, als wenn ich jetzt behaupten würde alle Russen sind schei..., "nur" weil ein paar von denen ne Klatschen haben?
      Jaaaa, es gibt leider solche Typen! Das ist Fakt!!!
      Aber deswegen gleich ALLE über einen Kamm scheren???
      Halte ich für sehr gewagt!!!
      Ja, auch ich habe schlechte Erfahrungen sammeln müssen, DIESE Typen habe ich rigoros aus meinem Leben gestrichen!!! Ich werde deswegen aber nicht gleich ALLE, aus welcher Nation auch immer, verdammen.
      Bei allem Verständnis für dich durch deine negativen Erfahrungen, vielleicht wäre es eine Idee, nicht gleich den größten Kamm zu nehmen.

      In diesem Sinne, Euch allen einen schönen Sonntag noch.

      Gruß
      der Lutscherdieb
    • Markus1501 schrieb:

      Sport@ge schrieb:

      Markus1501 schrieb:

      In der Tat waren sie gerade wieder da.Und sind von dem Kaufpreis 2Wir sind zur Bank Er ist dann weg und ruft nun 30 min später an das es doch ein Unfallwagen ist,und er die Reparatur bezahlt haben will.
      verstehe ich jetzt nicht ganz,hätte mit denen keine Geschäfte mehr gemacht
      Meine Frau wäre da nicht raus gekommen angeblich aus dem Vertrag.Nur wenn der Preis erheblich ohne klare Beweise geändert wäre.Da ich kein Bock auf bla bla hatte war es mir dann so blöd es sich anhört egal da ich eh schon mega sauer war
      Klar,
      man will so schnell wie möglich seine Ruhe und die Sache vergessen und an andere Dinge denken.
      Trotzdem viel Erfolg dabei das alles aufgeklärt wird!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • Wie,... Achse krumm? Und das Fahrzeug lief anstandslos?. Hat das eine magische Spur? Das hat einwandfrei System. Erst 2000 runterdrücken, dann doch nur 200 reduzieren um dann danach einen Unfallwagen draus zu machen ... LOL.

      Letztlich würde ich denen nur eines Vorschlagen.... *verpissen* und Kommunikation über einen Anwalt.
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • Tozupi schrieb:

      Wie,... Achse krumm? Und das Fahrzeug lief anstandslos?. Hat das eine magische Spur? Das hat einwandfrei System. Erst 2000 runterdrücken, dann doch nur 200 reduzieren um dann danach einen Unfallwagen draus zu machen ... LOL.

      Letztlich würde ich denen nur eines Vorschlagen.... *verpissen* und Kommunikation über einen Anwalt.
      Er lief bombe.Ich hab kein Plan vom TÜV.Aber nur als Beispiel er hat 2 Tage vorher neuen TÜV bekommen und stand dann nur in der Garage. TÜV absolut keine Mängel nicht mal Ansatz weise.Ich denke bei Krümmer Achse oder sonstiges hätte der TÜV bemängelt und gesehen oder wenn was mit der Spur wäre oder nicht?

      Es gab 2 Mängel die wurden genannt und aufgeschrieben so wie per Bilder in der Anzeige und beim Verkauf gemacht
    • Ich würde den Vertrag auflösen! Du musst keine. Grund haben von dem Geschäft abzulassen. Dann ab zur Werkstatt deines Vertrauens und lass das kfz überprüfen! Damit bist du auf der sicheren Seite. Sollte da tatsächlich ein schaden vorliegen, wie lange hast du das kfz? Kannst du vielleicht sogar noch Ansprüche stellen?

      Der TÜV sieht auch nicht alles, etwas Schmutz und schon kann man einige übersehen, gerade unter dem Auto!