Panoramadach rattert.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Panoramadach rattert.....

      So langsam scheint mein lieber Sporty sich verabschieden zu wollen.

      Nachdem ich ja von meinem Problem mit dem Notlauf und dem "Turbocharger Boost Control Position sensor" berichtet hab, kommt heute die nächste tolle Kunde. Das Panoramadach war offen und wurde geschlossen. Obwohl es zu ist, rattert es wie als ob eine Kette über Ritzel gezogen wird. Erst durch das stoppen mit der "Auf"Taste ist das beendet. Da ich ja das SSD Komfort-Modul drinnen habe will sich das Dach jetzt immer neu schließen wenn ich den Motor abstelle.

      Hat schonmal jemand so ein Problem gehabt? Kia hat mir nur telefonisch mitgeteilt, dass der max. Materialpreis (Wenn alles defekt ist) so um die 2.600 liegt 8| :shock: . Aber man weiß ja nicht was defekt ist.
      Ich denke, irgend ein Abschaltsensor ist tot und hat evtl. Zahnräder/Schneckenräder oder ne Welle gehimmelt. Ich hab jetzt erstmal die Sicherung gezogen und fahre halt ohne Öffnungsmöglichkeit.

      Gibt es irgendwo eine Anleitung den Himmel abzumontieren um an die Mechanik des Daches ranzukommen? Bringt das überhaupt etwas?
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • All4AWD
      Danke für den Link. Jetzt hab ich schonmal die Darstellung des Teiles. Nun muss ich nurnoch herausfinden wie ich den Himmel runterbekomme -so dass ich den dann auch wieder montieren kann :) . Wobei, wenn ich mir die Bilder von den Schiebedachrahmen so anschau, weiß ich nicht, ob ich den Fehler nur durch Sicht überhaupt lokalisieren kann. Das Dach ausbauen werde ich sicher nicht unüberlegt. Wer weiß, ob ich das dann überhaupt wieder so einsetzen kann, dass es dicht ist.


      PS: Was mich wundert, dass der Motor anscheinend nur auf das Schließen-Button reagiert. Wenn ich "öffnen" drücke passier nix. Damit kann ich nur das Durchrattern des Motors stoppen.
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • Ob Du es glaubst oder nicht... ich hatte in dem Leitfaden schon nach dem Himmel gesucht, aber Body hab ich nicht wahrgenommen, bzw. nicht den Fahrzeughimmel damit in Verbindung gebracht. Somit das das erstmal gespeichert und wird bei warmen Wetter gemacht.

      Erstmal kommt die Reinigung des Turbos morgen dran .... mal sehen ob Revive etwas bringt...
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes