Kein blinken beim öffnen oder schließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein blinken beim öffnen oder schließen

      Hallo zusammen
      Ich fahre einen Kia Sportage Spirit mit Keyless-Go Funktion. Normal blinken die Blinker beim öffnen und schließen und das Licht geht an,beim schließen geht das Radio automatisch aus. Leider funktioniert das nicht mehr und der Wagen ist 2 mal morgens nicht mehr angesprungen bzw. hat nicht auf den Startknopf reagiert. Jetzt habe ich am Fahrzeug die Batterie gewechselt. Aber das blinken bleibt trotzdem aus und das Radio läuft nach dem verriegeln weiter und ich muss es von Hand ausschalten. In der Werkstatt haben sie Annahme-Stopp und können mir auch nichts zu dem Problem sagen. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen oder kennt dieses Problem!!

      Danke

      Gruss U M
    • Wenn der Sportage in der Ausführung SPIRIT ist,
      dann ist es ein SLS und da gibt´s im Cockpit nix einzustellen ... ;)

      Da kann man max. die Tageskilometer, Verbrauchswerte, u.ä. zurückstellen.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Spirit kann auch ein QL sein. Aber, auch da kann man nur einstellen, ob das Licht einen beim Aufschliessen begrüßt. Ich denke, da ist ein Steuergerät fehlerhaft, da gibts doch so ein "body control ecu", das sollte diese Funktionen regeln. Abgesehen davon, das der Fragesteller uns über sein Fahrzeug rätseln lässt, ist die Frage in der komplett falschen Rubrik gestellt "Infos zum Board". Ein Fall für die Werkstatt, und wenn eine Werkstatt nicht will gibts doch bestimmt eine andere.
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Hallo
      Sorry wenn ich die falsche Rubrik gewählt habe. Ich bin neu hier und muss mich erst mal zurecht finden.
      Mein Fahrzeug ist laut Beschreibung ein Kia Sportage, SL SLS ( so steht es im Kaufvertrag) aus Bj.07.2011, Automatik mit Prinz Gasanlage. Und klar gibt es noch andere Werkstätten,die ich auch aufsuchen werde aber ich dachte das ich hier jemanden finde der dieses Problem kennt und mir helfen könnte.
      Danke für deine Antwort und ich gelobe Besserung