Mein QL 1,6 CRDI 48V MHD spricht nur Spanisch!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein QL 1,6 CRDI 48V MHD spricht nur Spanisch!

      Hallo zusammen,

      ich habe mir als Dienstwagen einen 2021er QL 1,6 CRDI ausgesucht, da ich ein überzeugter Diesel Fan bin und keine Lust habe ein Jahr oder länger auf einen neuen Plug-In zu warten, der mich vielleicht nicht überzeugen kann, denn ich habe dafür keine Lademöglichkeit.

      Den "neuen" Benziner mit 180PS habe ich schon Probe gefahren, aber überzeugt war ich nicht. Wo sind da bitte die 180PS?

      So wurde es der "alte" Sportage und ich muß sagen: Das passt scho...wie der loszieht und das DSG die Gänge durchschaltet :) Da habt Ihr es bestimmt schon gemerkt - ich bin ein Ex VAG Fahrer...

      Was mich aber ärgert ist, daß mein Händler - vielleicht ohne es zu wissen mir einen "Spanier" unter gejubelt hat und er hat z.B. auch keine Sitzheizung, die er allerdings nachrüsten werde...

      Ist das vielleicht ein Ex-Mietfahrzeug mit 7500 km auf dem Tacho aus Malle :(

      Viele Grüße
      Tommel

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Tommel ()

    • Dann hast Du einen sehr guten Diesel erwischt und einen schlechten Benziner!

      Oder, was meinst Du mit neuen Benziner!
      Den neuen Sportage 5?

      Und was ist die Aussage mit dem Mitfahrzeug?
      Das wird doch der Händler am besten wissen?

      18A66D1D-D286-4B15-A9A0-7543D4E93758.jpeg
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Hallo zusammen,

      gestern gab es eine kurze Aufklärung zu meinem Sporty IV 1,6 CRDI 2WD: Er wurde tatsächlich in Spanien erstmals zugelassen und deshalb auch die spanischen Bücher in der Bordmappe.

      Kurios ist auch, daß er keine Sitzheizung hat, die will mein Händler aber nachrüsten. KORREKTUR am 05.04. erfahre ich von meiner Werkstatt, daß eine Sitzheizung NICHT nachrüstbar sei! Das wird ein interessantes Gespräch bei meinem nächsten Besuch dort X(


      Daß keine Übergabeinspektion dokumentiert ist sei auch kein Problem meinte er. Was mich aber wundert ist, daß man offensichtlich mit der Öl Erstbefüllung bis zur ersten 30.000km Inspektion bzw. Ölwechsel fahren soll?

      VG
      Tommel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommel ()

    • Heute gibt es Neuigkeiten von meinem KIA Händler: Die Sitzheizung wird nun doch nachgerüstet, da sie beim Verkauf zugesagt war.
      Die deutsche Bedieungsanleitung bekomme auf auf einem USB-Stick nachgeliefert - hoffentlich spricht mein Nachfolger spanisch;-)

      Allerdings leuchtet nunmehr die Motorkontrollleuchte permanent und es gibt wohl aktuell einen Rückruf für die Lambda Sonde.

      Gibt es sonst noch beim QL Kinderkrankheiten auf die man achten sollte?

      Viele Grüße
      Tommel