1,6 GDI Bereifung umrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1,6 GDI Bereifung umrüsten

      Hallo,

      ich habe eine Frage, da ich in der Suchfunktion leider keine Antwort finden konnte.

      Mein bestellter Sportage 1,6 GDI hat als Serienausstattung die Bereifung 225/60R17. Die Felgen gefallen mir absolut nicht. Die 18 Zoll Felgen der 2,0 Liter u. Diesel in schwarz silbern sind bedeutend schöner vom Design und auch der Farbe.

      Nun meine Frage:

      Kann ich die Original Bereifung der größere Brüder in den Maßen 235/55R18 auch fahren, oder ist hierfür eine ABE bzw. Abnahme nötig?


      Gruß
      Klaus

      P.S. Wenn jemand diese zu einem vernünftigen Kurs abgeben möchte, dann bitte eine Pn an mich.
    • Re: 1,6 GDI Bereifung umrüsten

      "Klaus50" schrieb:

      Mein bestellter Sportage 1,6 GDI hat als Serienausstattung die Bereifung 225/60R17. Die Felgen gefallen mir absolut nicht. Die 18 Zoll Felgen der 2,0 Liter u. Diesel in schwarz silbern sind bedeutend schöner vom Design und auch der Farbe.

      Nach einem Tag und 56km hab ich gewechselt.

      Nun meine Frage:
      Kann ich die Original Bereifung der größere Brüder in den Maßen 235/55R18 auch fahren, oder ist hierfür eine ABE bzw. Abnahme nötig?

      Müssen eingetragen werden, hab ich allerdings bisher noch keine Zeit für gehabt.

      Die original 18" Felgen kosten bei Kia so um die 165 Euro. Ich hab 4 Stück, so gut wie neu, für 400 Euro bei eBay ersteigert.
      Gruß, Klaus