Sitze GT Line

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ich wirklich gut finde ist die Lendenwirbel Stütze das macht schon was aus, hab bisher aber keine langen fahrten machen können wo ich das wirklich verifizeren könnte ;) aber meiner Meinung nach sind die GT Sitze super, inkl. Kühlung :)
      KIA NQ5 - GT Line PHEV in experience green
    • Raiden schrieb:

      Hallo Zusammen

      gibt es schon erste Erfahrungen mit den Sitzen im GT Line? Ich hab jetzt ein Skoda Kodiaq und ende Mai kommt evtl. mein Sportage. Im Skoda sind die Sitze nicht so toll eher unbequem. Wie sind die im Kia?

      Danke und Gruss
      Ob man das so global sagen kann ist schwer, jeder Fahrer sitzt anders und dann kommt noch Größe und Gewicht des Fahrers.
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • Sitze/Sitzposition kann man nur selbst ausprobieren, das ist total subjektiv und vom Körperbau abhängig wie kaum etwas anderes. Man könnte eine ähnliche Diskussion über die Farbe der Lackierung anfangen - führt beides nicht zu allgemein wertvollen Erkenntnissen. Wobei eigentlich klar ist, das ein Sporty nur in WEISS schön aussieht, weiß ja jeder
      hehe.
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • sporty66 schrieb:

      Sitze/Sitzposition kann man nur selbst ausprobieren, das ist total subjektiv und vom Körperbau abhängig wie kaum etwas anderes. Man könnte eine ähnliche Diskussion über die Farbe der Lackierung anfangen - führt beides nicht zu allgemein wertvollen Erkenntnissen. Wobei eigentlich klar ist, das ein Sporty nur in WEISS schön aussieht, weiß ja jeder
      hehe.
      # sporty66 und Andere mit weissen Fahrzeugen
      Frage zu WEISS: Strapaziert das nicht bei langen Fahrten und voller Sonne die Augen?









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • Mal eine Frage zum Komforteinstig/- ausstieg in der GT-Line:

      Anfangs klappte das, jetzt nicht mehr, obwohl ich es auf "Maximal" gestellt habe. Der Sitz müsste doch eigentlich beim Aussteigen bis zum Anschlag zurückrollen, oder sehe ich das falsch? Ich sitze ohnehin ziemlich weit hinten, insofern ist das kein tatsächliches Problem, aber ich wüsste gerne, ob ich was falsch mache bzw. übersehe. Hat es was mit der Memoryfunktion zu tun?

      Ich habe ziemlich viel an der Sitzpositon rumprobiert...

      Danke schon mal für Hinweise...
    • Hi, der Sitz fährt nicht bis zum Anschlag nach hinten. Wenn du ziemlich weit hinten sitzt, kann es sein das der Punkt schon erreicht ist bis wo der Sitz hinfährt. Bei mir fährt er noch ca.5 cm nach hinten bei max. Einstellung. Find ich persönlich auch ein bisschen zu wenig. :thumbdown:

      mfg Stefan :thumbsup:
      Allzeit gute Fahrt und bleibt Gesund :thumbup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Kia Sportage 5 NQ 1.6 T-GDI 48V AWD DCT (Benzin, Automatik); 132 kW (180 PS)

      날아가는 것만이 더 아름다워
      ( Nur Fliegen ist schöner :grin: )
    • Moin,

      hab gerade mal bei mir getestet. Der Sitz fährt - bei Einstellung max - auch weit zurück und bei den anderen Einstellungen auch dementsprechend nicht so weit.

      Viele Grüße
      Andreas
      Sportage PHEV GT-Line Zilinaschwarz Metallic mit Vollausstattung inklusive Pano, Türprojektoren, Fußraumbeleuchtung und Zusatz LEDs in der Heckklappe
    • Zum Thema Komforteinstieg/-ausstieg:
      Habe diese Funktion auf Max gestellt und war dankbar, weil ich eine schmale Garage besitze und dadurch besser aus dem Wagen herauskomme. Im Vergleich zu meinem früheren Niro habe ich beim Sportage PHEV festgestellt , dass der Weg der automatischen. Rückverstellung wesentlich geringer ist. Will heißen, manuell kann ich den Sitz jetzt noch viel weiter zurückfahren.
      Hab mir gedacht, dass dies aus Sicherheitsgründen(Quetschung der Fondpassagiere) geändert wurde
      Nun funktioniert das automatische Zurückfahren so gut wie gar nicht mehr. Die hintere Endposition muss sich also
      logischerweise verschoben haben. Die Werkstatt hat keine Erklärung dafür und muss sich erst schlau machen.
      Kann ich die Sitzendpositionen neu einspeichern oder gibt von Euch ähnliche Erfahrungen und mit Lösungen des Problems?
      Erspart mir bitte Antworten, welche die Verwendung der manuellen Betätigung betreffen.
    • Ich nutze sie zwar nicht mehr. War mir zu blöd, denn ich immer wenn ich mein Fahrrad im Kofferraum hatte fuhr der Sitz gegen den Radreifen und dan war der Sitz dreckig. In der "es war einmal Zeit" hatte hier schon mal jemand geschieben das die nicht mehr so weit nach hinten fahren wie anfänglich. Jetzt frag mich nicht wo der Artikel ist, keine Ahnung.
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)