Test Vollhybrid 230PS, Unterschiede zum PHEV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auszug laut Testbericht:

      Denn prinzipiell kommt hier die gleiche Antriebstechnik zum Einsatz, der PHEV hat lediglich eine stärkere E-Maschine: 91 PS/304 Nm bringt diese im kommenden PHEV, 60 PS/264 Nm sind es beim Sportage HEV. Der Grund dafür ist in der Stromversorgung zu finden. Beim HEV ist ein kompaktes Batteriemodul mit 1,49 kWh Kapazität unterhalb der Rücksitze installiert, während das fast zehnmal so starke 13,8 kWh-Paket des Plug-in-Hybrid unterhalb des Fahrzeugs montiert wird.
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Habe mal nach HEV/Vollhybrid 230 PS EU-Wagen geschaut,
      Finde die Preise gar nicht so unattraktiv,
      beginnt bei knapp über 36Tsd,
      Ausstattung ist bereits auch reichlich vorhanden,
      soweit ich das beurteilen kann!
      Was meint Ihr?

      hudec-automobile.de/kia-sporta…t-line-at6-x__1027981.php
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Sport@ge schrieb:

      Habe mal nach HEV/Vollhybrid 230 PS EU-Wagen geschaut,
      Finde die Preise gar nicht so unattraktiv,
      beginnt bei knapp über 36Tsd,
      Ausstattung ist bereits auch reichlich vorhanden,
      soweit ich das beurteilen kann!
      Was meint Ihr?

      hudec-automobile.de/kia-sporta…t-line-at6-x__1027981.php

      Was soll das sein ? Ist doch eigentlich 12 Zoll, den gibt es dann auch nur mit 2WD.
      Dateien
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • donald68 schrieb:

      Sport@ge schrieb:

      Habe mal nach HEV/Vollhybrid 230 PS EU-Wagen geschaut,
      Finde die Preise gar nicht so unattraktiv,
      beginnt bei knapp über 36Tsd,
      Ausstattung ist bereits auch reichlich vorhanden,
      soweit ich das beurteilen kann!
      Was meint Ihr?

      hudec-automobile.de/kia-sporta…t-line-at6-x__1027981.php
      Was soll das sein ? Ist doch eigentlich 12 Zoll, den gibt es dann auch nur mit 2WD.
      Ausstattung bei EU Fahrzeugen sowie die Beschreibungen sind mit Vorsichtig zu genießen,
      oft sind Schreibfehler bei den Beschreibungen der EU Händler,
      aber 12,3 Zoll ist erwähnt!

      516B9DBE-1ED1-431A-8FC6-4F92D7E0014F.jpeg
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Sport@ge schrieb:

      So wie ich das sehe,
      gibt es den HEV nicht als Allrad nur Frontantrieb!

      Schade,
      wobei ich Allard überhaupt nur in 5-10% der Situationen evtl.
      benötige!
      Yep, wenn du dir die Preislisten der Länder anschaust in denen es den HEV gibt, ist er dort nur als FWD gelistet.

      Sicher das du nur 5-10% benötigst, ich möchte es nicht mehr missen aber wir sind hier bei PHEV und nicht 4WD :)
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • Es spielt keine Rolle, für welches Land das Fahrzeug gebaut wird, bestimmt ist. Kia baut, zumindest aktuell den HEV nur als Fronttriebler.

      Vermissen würde ich persönlich das Allrad nicht.
      Allerdings kommt der neue Sportage für mich überhaupt nicht in Frage. Über Design kann man ja noch streiten, aber nicht über Qualität. Und meiner Meinung nach, hat diese im Vergleich zu meinem Q4 mehr als nachgelassen.
      Ich hab keine Ahnung, was sich Kia dabei gedacht hat, bzw sich davon verspricht, aber so wird das nix!
      Nach dem ich mir die Karre angeschaut und angefasst habe, kommt mir das nach dem Durchdrücken der Blechteile vor, als ob diese um die Hälfte dünner gemacht wurden.
      Also robust ist für mich definitiv was anderes.
    • Gelumpe schrieb:

      Es spielt keine Rolle, für welches Land das Fahrzeug gebaut wird, bestimmt ist. Kia baut, zumindest aktuell den HEV nur als Fronttriebler.

      Vermissen würde ich persönlich das Allrad nicht.
      Allerdings kommt der neue Sportage für mich überhaupt nicht in Frage. Über Design kann man ja noch streiten, aber nicht über Qualität. Und meiner Meinung nach, hat diese im Vergleich zu meinem Q4 mehr als nachgelassen.
      Ich hab keine Ahnung, was sich Kia dabei gedacht hat, bzw sich davon verspricht, aber so wird das nix!
      Nach dem ich mir die Karre angeschaut und angefasst habe, kommt mir das nach dem Durchdrücken der Blechteile vor, als ob diese um die Hälfte dünner gemacht wurden.
      Also robust ist für mich definitiv was anderes.
      Für mich kommt kein Auto mehr aus der VW Gruppe in Frage, wenn man die ewigen Rückrufe sieht weil es Probleme mit der Technik gibt so wie aktuell die Probleme mit der Tankanzeige. Wenn ich mich an das Blech meines ersten Wagens erinnere und das der aktuellen liegen Welten bzw. einige mm dazwischen. Es kommt aber nicht auf die Dicke an, es kommt darauf an wie die Aufprallenergie aufgefangen und abgeleitet wird. Für mich wird es der erste KIA, meine Partnerin fährt seit einigen Jahren einen KIA. Ihr Sohn ist in der Autobranche in der Karosserie Entwicklung tätig, und im Rahmen seines Studiums war er bei einigen KFZ Hersteller und Zulieferer, und er hat seiner Mutter zu einem KIA geraten. Ich lasse mich überraschen, wenn er nichts ist kommt er wieder weg
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • donald68 schrieb:

      aber wir sind hier bei PHEV und nicht 4WD :)
      Hier soll es um den HEV (Vollhybrid) 230 PS gehen,
      ob dieser eine Option als EU-Wagen zum PHEV 265PS sein könnte,
      und welche signifikanten Unterschiede es gibt,
      das es in Deutschland fast keine Infos gibt!

      Z.B., das ist das Fehlen des AWD!

      Somit kommt diese nicht in Frage,
      obwohl preislich ganz ok, meine Meinung!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • donald68 schrieb:

      Gelumpe schrieb:

      Es spielt keine Rolle, für welches Land das Fahrzeug gebaut wird, bestimmt ist. Kia baut, zumindest aktuell den HEV nur als Fronttriebler.

      Vermissen würde ich persönlich das Allrad nicht.
      Allerdings kommt der neue Sportage für mich überhaupt nicht in Frage. Über Design kann man ja noch streiten, aber nicht über Qualität. Und meiner Meinung nach, hat diese im Vergleich zu meinem Q4 mehr als nachgelassen.
      Ich hab keine Ahnung, was sich Kia dabei gedacht hat, bzw sich davon verspricht, aber so wird das nix!
      Nach dem ich mir die Karre angeschaut und angefasst habe, kommt mir das nach dem Durchdrücken der Blechteile vor, als ob diese um die Hälfte dünner gemacht wurden.
      Also robust ist für mich definitiv was anderes.
      Für mich kommt kein Auto mehr aus der VW Gruppe in Frage, wenn man die ewigen Rückrufe sieht weil es Probleme mit der Technik gibt so wie aktuell die Probleme mit der Tankanzeige. Wenn ich mich an das Blech meines ersten Wagens erinnere und das der aktuellen liegen Welten bzw. einige mm dazwischen. Es kommt aber nicht auf die Dicke an, es kommt darauf an wie die Aufprallenergie aufgefangen und abgeleitet wird. Für mich wird es der erste KIA, meine Partnerin fährt seit einigen Jahren einen KIA. Ihr Sohn ist in der Autobranche in der Karosserie Entwicklung tätig, und im Rahmen seines Studiums war er bei einigen KFZ Hersteller und Zulieferer, und er hat seiner Mutter zu einem KIA geraten. Ich lasse mich überraschen, wenn er nichts ist kommt er wieder weg
      Ja, lass dich natürlich überraschen und ich wünsch dir auch alles gute und viel Freude damit.
      Ich bezweifle ja auch nicht die Sicherheit des Fahrzeuges (es wäre bitter schlimm, wenn es diesbezüglich auch was zu bemängeln gäbe), sondern dessen Qualität im direkten Vergleich zum QLE4.