Wann bestellt / wann geliefert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlauberger.

      Damals gab es keinen Sportage, nicht für Geld noch gute Worte, weder als Tageszulassung noch als Neuwagen. Jetzt hat sich die Lage etwas entspannt.

      Einen HEV GT-Plus Line bzw. vergleichbar bekommst du auch jetzt noch nicht für unter 40 Mille als Neuwagen. Kurzzulassung vielleicht so gerade.
    • nemec007 schrieb:

      Schlauberger.

      Damals gab es keinen Sportage, nicht für Geld noch gute Worte, weder als Tageszulassung noch als Neuwagen. Jetzt hat sich die Lage etwas entspannt.

      Einen HEV GT-Plus Line bzw. vergleichbar bekommst du auch jetzt noch nicht für unter 40 Mille als Neuwagen. Kurzzulassung vielleicht so gerade.

      Niko_r schrieb:

      Eine Kurzzulassung kommt mit der damit laufenden Garantie nicht in Frage. Da zahle ich doch lieber weniger mit neu beginnender Garantie und einem Kilometerstand <0 als dass ich diesen Kompromiss eingehe.
      Kurzzulassung = Auto wird für bestimmte Zeit auf Händler zugelassen, alle Papiere und das Auto sind nach Auslieferung direkt beim Käufer. 0km, Neuwagen, 38k € mit Überführung, GT-line mit allen Paketen außer Pano, deutscher Bestell-Neuwagen. Garantie beginnt ab Zulassung durch Käufer nach Erhalt der Papiere. Entweder verstehe ich eure Kommentare nicht oder ihr versteht was anderes unter Kurzzulassung.
    • Ich hab doch geschrieben, dass im Moment eine Kurzzulassung knapp unter 40 Mille landet, oder? Wenn du Pano reinrechnest, reduziert sich die Sache schon wieder. Und du bist Zweitbesitzer, Stichwort Wiederverkauf.

      Mit anderen Worten: kann man machen, man kann aber auch einen Reimport ordern.

      Und vor einem Jahr konnte dir niemand einen HEV zu solchen Konditionene anbieten wie die EU-Importler.
    • Mal zurück zum Topic und Info zur Liefergeschwindigkeit der MHEVs:

      Bestellt Mitte Januar 2024

      Kia Sportage MHEV 1.6 T-GDI 48V DCT 180 PS FWD Spirit - Carraraweiß - P5 Drive Wise Paket - AHK

      Heute Info vom örtlichen Händler erhalten: Auto bereits produziert und wird nun nach DE geschickt. Ankunft in DE für Anfang Mai datiert (laut KIA-Info) - Spedition in DE an Händler bis zu 2 Wochen.

      Übergabe von Händler an mich geplant für Mitte Mai 2024
    • mobro schrieb:

      Mal zurück zum Topic und Info zur Liefergeschwindigkeit der MHEVs:

      Bestellt Mitte Januar 2024

      Kia Sportage MHEV 1.6 T-GDI 48V DCT 180 PS FWD Spirit - Carraraweiß - P5 Drive Wise Paket - AHK

      Heute Info vom örtlichen Händler erhalten: Auto bereits produziert und wird nun nach DE geschickt. Ankunft in DE für Anfang Mai datiert (laut KIA-Info) - Spedition in DE an Händler bis zu 2 Wochen.

      Übergabe von Händler an mich geplant für Mitte Mai 2024
      Mega nice! Knapp 4 Monate!
      Wer bremst, verliert!
      Bestellt 02/2024 Sportage Spirit HEV 215ps, AWD, Yucca, P3, P5
    • mobro schrieb:

      Mal zurück zum Topic und Info zur Liefergeschwindigkeit der MHEVs:

      Bestellt Mitte Januar 2024

      Kia Sportage MHEV 1.6 T-GDI 48V DCT 180 PS FWD Spirit - Carraraweiß - P5 Drive Wise Paket - AHK

      Heute Info vom örtlichen Händler erhalten: Auto bereits produziert und wird nun nach DE geschickt. Ankunft in DE für Anfang Mai datiert (laut KIA-Info) - Spedition in DE an Händler bis zu 2 Wochen.

      Übergabe von Händler an mich geplant für Mitte Mai 2024
      Ich drücke dir die Daumen, dass es bei den geplanten Zeiten bleibt. :thumbup: Bei mir dauert der ganze Überführungspart schon deutlich länger als am Anfang angekündigt. Ich frage mich echt wie man über 1 Monat dafür brauchen kann und das auch noch für über 1000 Euro, was ja inzwischen locker so eine „Überführung“ kostet. Mein Toyota, den ich jetzt über einen Händler verkauft habe, war in knapp 24h in den Niederlanden…
      09/23 bestellt: Sportage GT-Line HEV AWD, Exp. Green Metallic/Schwarz, P3, P4 ,P5
    • Ich finde es krass, wie schnell neue Bestellungen ausgeliefert werden. Bei mir sind es jetzt 11 Monate und es gibt weiterhin noch keine Info. Wenn ich könnte, hätte ich bereits im Januar storniert und erneut bestellt, dann wäre er vielleicht schon da. Aktuell liegt die Lieferzeit bei 5 Monaten (was im Januar schon der Fall war), da sollten eigentlich schon alle da sein, die letztes Jahr bestellt wurden. Oder bin ich hier der einzige aus 2023, der noch wartet? Gratulation an mobro und den 4 Monaten Lieferzeit, du hattest wirklich Glück :)
      Bestellt 05/23. Vision HEV AWD weiß mit AHK.
    • Du bist nicht allein aus 2023. Unser Spirit sollte laut Händler am 15.-16.dieser Woche gebaut worden sein. Soll heute die FIN bekommen nach dem das Fahrzeug
      heute dem Händler zugeteilt worden ist. Nun ist schon fast Mittag.
      Ich glaube schon fast nicht mehr daran...Obwohl nach Fristsetzung mit Anwaltsdrohung und Beschwerde bei Kia( mit Antwort von Kia )
      mir beteuert wurde, Fahrzeug wird am o.g.Datum gebaut. Bekomme ich bis morgen
      keine positive Nachricht, stelle ich noch eine letzte Lieferfrist von 10 Tagen.
      Danach einforderung der 25% Schadenersatz und Rücktritt vom Kaufvertrag.

      Bestellt 03/23 Spirit HEV 2WD +P5 Blue Flame
    • Neu schrieb:

      So nun doch was erfreuliches für mich.
      Auto gebaut und so eben die FIN bekommen. Ich glaube jetzt ziehen sich die Wochen bis wir ihn holen können wie ein zäher Gummi.
      Aber die schaffen wir auch noch...



      Bestellt 23.03.23 Spirit HEV 2WD +P5 BlueFlame
      Es leuchtet ein Licht am Ende des Wartetunnel's....
      Gratuliere, gib bescheid wenn er da ist und ob er 215/230PS hat :)
      Bestellt 05/23. Vision HEV AWD weiß mit AHK.
    • Neu

      Moin,

      Bei mir war es am 10. April auch so weit, nach einigen bösen Mails und Anrufen mit der Bitte Druck auszuüben, kam die erfreuliche Nachricht, dass mein Kia Spirit HEV 2WD Carraweiß P3+P5 dann auch Ende April bzw Anfang Mai beim Händler ankommt.

      Angeblich 215PS. Kompensationszahlung i.H.v. 470€ soll es dann geben. Ich bin gespannt.

      Achso bestellt hatte ich für alle zur Erinnerung am 30.01.2023 :D
      Also FIN ist da, ob das Ganze jetzt etwas mit meiner Initiative zu tun hat, glaube ich weniger. Anscheinend warem die HEVs eh im April eingeplant, bzw Fahrzeuge, die schon ewig auf der Liste standen aus Bestellungen 2022 und Q1-2023..
    • Neu

      Das seh ich eigentlich auch so.Bisher gab es noch nicht's offizielles, weder von Kia, vom Händler noch im web. Als einzigstes hier und da mal in einem Konfigurator.
      Aber nicht's ab wann...
      Mir ist es eigentlich egal. Unserer soll laut Händler mit 230 PS kommen.
      Und die künftige Leistungsdrosselung soll den Verbrenner betreffen.
      Ab wann weiß wohl Kia ganz allein.
    • Neu

      Hallo in die Runde!

      Bisher war ich auch nur passives Mitglied.
      Hab jetzt aber eine Frage und hoffe hier eine Antwort zu bekommen.

      Ich bin letztes Jahr in die Bestellung eines Händler eingetreten um lange Wartezeiten zu vermeiden.
      Das Fzg. wurde angeblich im März 2022 bestellt und ich bin im September 2023 eingetreten.
      Den Sportage habe ich dann im Januar 2024 bekommen.

      Sportage PHEV GT-Line
      experience green mit schwarzem Dach
      Pakete P3, P4 und P5 - also alles dabei.

      Die Ausstattung ist auch eigentlich vollständigt - fast.
      Nach einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mir die Tasten für die Memoryfunktion fehlen.
      Lt. Ausstattungsliste sollten die ja dabei sein. Und soweit ich das gelesen habe, sind die in der GT-Line immer dabei.

      Ich bin natürlich zum Händler gefahren und hab ihn gefragt, wie das sein könne.
      Erst konnte er sich das nicht erklären, meinte dann aber, dass bei KIA die Produktion geändert worden wäre.
      Das konnte ich so nicht ganz glauben. Dann müsste es ja eine Baureihe geben, in der die Memory-Funktion mal rausgelassen wurde??!!

      Ich hab jetzt auch mal KIA angeschrieben und warte auf deren Antwort.

      Jetzt meine Frage:

      Hat von euch jemand sowas schonmal gehört bzw. erfahren oder weiß, wo man derartige Änderungen nachlesen kann?!

      Vielen Dank aus Hessen!
      Sportage PHEV - GT-Line
      experience green / schwarzes Dach
      P3, P4 und P5