Wann bestellt / wann geliefert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dark-silent-hunter schrieb:

      Es ist soweit. Ich habe gestern endlich meinen abgeholt.
      Dann auch von mir Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!

      Kurz mal von mir zu meinen ersten Fahreindrücken:
      also ich habe ja von einem Niro HEV auf den Sportage HEV gewechselt und ich muss echt sagen, Alles richtig gemacht! Es ist ein komplett anderes Fahrgefühl! Der Sportage fährt auch deutlich öfter, selbst bei den Temperaturen momentan (1-2°), im Elektromodus. Selbst wenn sich dann der Verbrenner zuschaltet, klingt es nicht so "brummig" wie im Niro. Er ist deutlich leiser und klingt auch irgendwie kraftvoll und nicht so brummig.
      Die Sitze sind deutlich straffer als beim Niro, sehr angenehm.
      Was mir bisher noch nicht gelungen ist, beim Niro konnte ich die Seitenspiegel so einstellen (geht nur in der Spirit-Ausstattung), dass sie sich abgesenkt haben beim Rückwärtsfahren, damit am die Randsteine gut im Blick hat. Diese Funktion soll es laut Handbuch auch in ähnlicher Form beim Sportage geben. Das habe ich noch nicht hinbekommen. Und, worüber ich sehr erstaunt bin, er bimmelt nicht beim Rückwärtsfahren. Ich meine nicht die Rückfahrwarner, sondern dieses "Warnbimmeln" für andere Verkehrsteilnehmer. Dafür gibt es aber ein lauteres "Surren", so nenne ich das mal, beim Rückwärtsfahren.

      Das war es dann erstmal....
      11/22 bestellt, Sportage HEV 2WD GT-Line Blue Flame
    • dirkneuss schrieb:

      Das mit dem Spiegel absenken habe ich auch wochenlang probiert. Geht beim GT-line leider nicht bzw. ist nicht vorgesehen, weil die 360° verbaut ist und es angeblich daher nicht benötigt wird. Finde ich Quatsch, ich hätte die Absenkautomatik auch gerne gehabt.
      Ok, dann brauche ich es ja auch nicht weiter versuchen. Danke! Ich meine ja, ob man es wirklich braucht oder nicht, sollte man doch schon dem Fahrer überlassen. Ich finde es auch sehr schade. Und wie ist es bei dir mit dem "Bimmeln" beim Rückwärtsfahren?
      11/22 bestellt, Sportage HEV 2WD GT-Line Blue Flame
    • dark-silent-hunter schrieb:

      Es ist soweit. Ich habe gestern endlich meinen abgeholt.
      Glückwunsch, dann bin ich ja nicht mehr alleine aus dem Kreis KN hier im Forum mit einem NQ5 PHEV, und dann auch noch beim gleichen Freundlichen. ;)
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • Marlon10 schrieb:

      Hallo yahoo, du hast beim Rückwärtsgang einen konstant surrenden Ton, kein Bimmeln im Sekundentakt wie man es von LKWs kennt? Das wäre ja mal ein Fortschritt wenn Kia hier nachgebessert hat. Hast du vielleicht einen EU Import?
      Genauso ist es. Nein, habe keinen EU-Impoort, habe die deutsche Ausführung.
      11/22 bestellt, Sportage HEV 2WD GT-Line Blue Flame
    • Hallo in die Runde,
      Ich hatte einen Diesel Gt Line mit allen Paketen am 01.02.2022 bestellt. Nach nun 21 Monaten hab ich den Vertrag aufgelöst. Habe jetzt einen HEV GT Line mit allen Paketen und AHK in einem Autohaus als Lagerwagen gekauft. 2 bis 3 Wochen hol ich ihn ab. Endlich hat Warten ein Ende
      NQ5, HEV, AWD, GT Line, alle Pakete, abn. Ahk
    • Oli123 schrieb:

      Hallo in die Runde,
      Ich hatte einen Diesel Gt Line mit allen Paketen am 01.02.2022 bestellt. Nach nun 21 Monaten hab ich den Vertrag aufgelöst. Habe jetzt einen HEV GT Line mit allen Paketen und AHK in einem Autohaus als Lagerwagen gekauft. 2 bis 3 Wochen hol ich ihn ab. Endlich hat Warten ein Ende
      Hut ab, vor deiner Geduld. Das hätte ich nicht ausgehalten. Jetzt nach nur 9 Monaten habe ich schon genug vom warten. Wäre auch bereit, auf das eine oder andere zu verzichten, aber nichts, nicht eine einzige Alternative. Beim nächsten Händler, ein paar KM weiter hätte ich jetzt schon einen Kia fahren können.
      Trotz allem freue ich mich natürlich für dich und wünsche dir allzeit gut Fahrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steppen Wolf ()

    • Hallo Sportage Freunde, habe unseren NQ5e PHEV GT-Line im Mai bestellt und ende September abholen können. Leider hatten wir unseren Flug nach Teneriffa schon gebucht so dass wir nur 3 Tage mit dem Wagen fahren konnten. Nun steht er in der Garage und wartet auf unsere Rückkehr. Die Hochvolt Batterie ist zu 99% voll aber was istmit der Starterbatterie? Wird die von der Hochvolt Batterie mit gespeist, oder muß die separat geladen werden? Mal sehen, wenn wir in 3 Wochen nach Hause kommen, ob er anspringt. Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen.
    • Glückwunsch zum neuen Sportage.

      Da scheint es ja in Dänemark echt schneller zu gehen mit den Bestellungen.

      4-5 Monate Wartezeit sind echt schnell.

      Ich warte mittlerweile schon 6 Monate und muss wahrscheinlich noch einige weitere warten. :(

      Bei meinem bestellten HEV ist die 12V Starterbatterie in die Hochvoltbatterie integriert.

      Sollte das Fahrzeug nicht starten, dann gibt es einen Schalter links unterhalb vom Lenkrad.

      Den muss man drücken und dann sofort starten.

      So sollte es beim PHEV auch sein.
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung
    • yahoo schrieb:

      Marlon10 schrieb:

      Hallo yahoo, du hast beim Rückwärtsgang einen konstant surrenden Ton, kein Bimmeln im Sekundentakt wie man es von LKWs kennt? Das wäre ja mal ein Fortschritt wenn Kia hier nachgebessert hat. Hast du vielleicht einen EU Import?
      Genauso ist es. Nein, habe keinen EU-Impoort, habe die deutsche Ausführung.
      Bitte diskutiert das doch in einem anderen Bereich, vielleicht gibt da schon was oder macht ein anderes Thema auf, hier ist "Wann bestellt und wann geliefert" Ein vermischen von Themen macht keinen wirklichen Sinn, außer das es unübersichtlich wird :(
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • So nach sechs Wochen mit dem neuen mal ein Feedback. Wundervolles Auto. Im Eco Modus mit Segeln spart man echt ordentlich. Weiß einer hier, wann genau der Segelmodus aktiviert werden kann? Finde dazu in der Anleitung nix.

      Netterweise lässt sich die Bank Zeit mit dem Papierkram. Nach sechs Wochen kam jetzt endlich der finale Ratenplan.

      Wie gesagt das Warten hat sich gelohnt! Das mir mal die Lenkradheizung mit am besten gefällt, ist unerwartet aber lustig.
    • Glückwunsch.

      Ich rechne trotzdem mit hoffentlich nur 9 Monaten.

      Die Hoffnung stirbt zuletzt.
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung