Wann bestellt / wann geliefert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe meinen im Februar 2023 bestellt, da die Lieferzeiten sehr lang waren.
      Wunschtermin war Mai 2024 und seit 14 Tagen steht er nun beim Händler, der ihn bis Mai einlagert.
      Nur Fliegen ist schöner!
      Sportage HEV AWD GT Line - Deluxe White / Schwarz
      Modelljahr 2024 - P4 / P5 / P6
      - Kumho Solus 4S HA32

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flieger77 ()

    • Auch ich finde inzwischen das dieser Sporty (wir haben einen MHEV GT Line) ein tolles Auto ist. Zunächst fühlte ich mich nicht so wohl und trauerte unserem 1. Sporty aus dem Jahr 2012 nach, den ich 11,5 Jahre mit großer Freude gefahren habe (steht immer noch beim Händler und in mobile.de zum Verkauf).

      Inzwischen aber fühle ich mich auch in unserem neuen Sporty (den wir auf Betreiben meiner Frau gekauft haben) sehr wohl.

      Wir haben den Wagen ganz kurz entschlossen und ohne Wartezeit gekauft, da es sich um eins von 30 Bestandsfahrzeugen bei unserem Händler handelte.
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • So,habe jetzt nach 1 Jahr warten meinen Kaufvertrag gestern storniert (Spirit 1,6T-GDI AT 2WD mit P3,4,5 +abnehmbare AHK, bestellt 3/2023)
      und heute mein neues Auto gekauft
      Kia Sportage 1.6 T-GDI HEV MJ2024 GT-Line Pano VOLL 230Ps plus abnehmbare Anhängerkupplung
      und angeschaut.
      Ist zwar ein RE-Import,aber Vollaustattung!
      Der Verkäufer hat noch mehrere im Angebot A.K.Automobile in Köln-Porz
      Nächste Woche Donnerstag wird er abgeholt
    • Ziemlich traurig das Ganze - aber letztendlich die beste Lösung!
      Unser erster KIA war auch ein RE-Import und läuft in unserer Familie immer noch (inzw. 14 J. u. ca. 180 Tkm). Es gab mit Service und Garantie nie ein Problem.

      Daher: Beide Daumen hoch und allzeit gute Fahrt! :thumbsup:
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *
    • Ich habe auch Spirit bestellt, allerdings AwD und ohne Panorama. Bin echt gespannt, woran das liegt, dass einige Modelle mit bestimmten Pakete relativ schnell (binnen 4-5 Monate) geliefert werden und einige Modelle 12 Monate+ und ohne Lieferung.
      Hmmm...oder kommt es darauf an, wer bestellt: Großhändler oder kleines Autohaus?
      Wer bremst, verliert!
      Bestellt 02/2024 Sportage Spirit HEV 215ps, AWD, Yucca, P3, P5
    • rvs6000 schrieb:

      Ich habe auch Spirit bestellt, allerdings AwD und ohne Panorama. Bin echt gespannt, woran das liegt, dass einige Modelle mit bestimmten Pakete relativ schnell (binnen 4-5 Monate) geliefert werden und einige Modelle 12 Monate+ und ohne Lieferung.
      Hmmm...oder kommt es darauf an, wer bestellt: Großhändler oder kleines Autohaus?
      Also, nachdem ich 11 Monate bis Anfang Februar 2024 warten musste, hat sich herausgestellt, dass im Konformitätszertifikat (CoC) das Produktionsdatum mit 11.2023 angegeben war. Das heißt nichts anderes, als dass mein Auto monatelang auf Parkplätzen in der Slowakei oder Rotterdam herumgestanden hat, bis man es endlich an den Händler in Geilenkirchen (direkt an der holländischen Grenze) verschickt hat. Hatte folglich wenig mit Problemen der Materialbeschaffung zu tun. Fand ich maximal sparsam X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achim S aus H ()

    • NQ5_2024 schrieb:

      Habe vom Autohaus nun die Information erhalten, dass der Hersteller meine Bestellung bestätigt hat. Kia nennt aber kein Lieferdatum. Mal schauen was daraus wird. (Bestellt Dezember 2023)
      Hi, gab's es eventuell zwischendurch einen Update wegen de voraussichtlichen Liefertermins?
      Meine Bestellung (Spirit HEV AWD P3 P5 Yucca) wurde auch angenommen ohne Liefertermin. Der Händler meinte es könnte nach 4-6 Wochen nach der Bestellung anders aussehen und ich soll dann pro-aktiv nachfragen.
      Wer bremst, verliert!
      Bestellt 02/2024 Sportage Spirit HEV 215ps, AWD, Yucca, P3, P5
    • Es muss sich ja mal irgendwann etwas zum Besseren verändern.

      Außerdem macht KIA ja auch Werbung für den Sportage im Fernsehen.

      Also kann es ja nur gut sein, dass sich die Lieferzeiten verkürzen.
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung
    • Sportage-Fahrer schrieb:

      Es muss sich ja mal irgendwann etwas zum Besseren verändern.

      Außerdem macht KIA ja auch Werbung für den Sportage im Fernsehen.

      Also kann es ja nur gut sein, dass sich die Lieferzeiten verkürzen.
      Hofe ich sehr :)
      Und die Kauf-Prämie ist ja am 17.12.2023, glaube ich, ausgelaufen. Daher kann ggfs. gut sein, dass der Andrang dadurch weniger wird.
      Oder gibt es 2024 noch weitere Kaufprämien, die man für Hybrid bekommen / einsetzen könnte?
      Wer bremst, verliert!
      Bestellt 02/2024 Sportage Spirit HEV 215ps, AWD, Yucca, P3, P5
    • rvs6000 schrieb:

      NQ5_2024 schrieb:

      Habe vom Autohaus nun die Information erhalten, dass der Hersteller meine Bestellung bestätigt hat. Kia nennt aber kein Lieferdatum. Mal schauen was daraus wird. (Bestellt Dezember 2023)
      Hi, gab's es eventuell zwischendurch einen Update wegen de voraussichtlichen Liefertermins?Meine Bestellung (Spirit HEV AWD P3 P5 Yucca) wurde auch angenommen ohne Liefertermin. Der Händler meinte es könnte nach 4-6 Wochen nach der Bestellung anders aussehen und ich soll dann pro-aktiv nachfragen.

      Nein, absolut keine Information bzgl. Lieferzeit. Angeblich soll ich Stand heute auch noch den bestellten 230PS Motor bekommen, aber das bezweifle ich mal.

      rvs6000 schrieb:

      Sportage-Fahrer schrieb:

      Es muss sich ja mal irgendwann etwas zum Besseren verändern.

      Außerdem macht KIA ja auch Werbung für den Sportage im Fernsehen.

      Also kann es ja nur gut sein, dass sich die Lieferzeiten verkürzen.
      Hofe ich sehr :) Und die Kauf-Prämie ist ja am 17.12.2023, glaube ich, ausgelaufen. Daher kann ggfs. gut sein, dass der Andrang dadurch weniger wird.
      Oder gibt es 2024 noch weitere Kaufprämien, die man für Hybrid bekommen / einsetzen könnte?

      Das galt aber nur für vollelektrisierte Autos. Für Plug-In gab es 2023 schon nichts mehr. Das Thema ist für das Sportage Modell nicht relevant.
    • NQ5_2024 schrieb:

      rvs6000 schrieb:

      NQ5_2024 schrieb:

      Habe vom Autohaus nun die Information erhalten, dass der Hersteller meine Bestellung bestätigt hat. Kia nennt aber kein Lieferdatum. Mal schauen was daraus wird. (Bestellt Dezember 2023)
      Hi, gab's es eventuell zwischendurch einen Update wegen de voraussichtlichen Liefertermins?Meine Bestellung (Spirit HEV AWD P3 P5 Yucca) wurde auch angenommen ohne Liefertermin. Der Händler meinte es könnte nach 4-6 Wochen nach der Bestellung anders aussehen und ich soll dann pro-aktiv nachfragen.
      Nein, absolut keine Information bzgl. Lieferzeit. Angeblich soll ich Stand heute auch noch den bestellten 230PS Motor bekommen, aber das bezweifle ich mal.

      rvs6000 schrieb:

      Sportage-Fahrer schrieb:

      Es muss sich ja mal irgendwann etwas zum Besseren verändern.

      Außerdem macht KIA ja auch Werbung für den Sportage im Fernsehen.

      Also kann es ja nur gut sein, dass sich die Lieferzeiten verkürzen.
      Hofe ich sehr :) Und die Kauf-Prämie ist ja am 17.12.2023, glaube ich, ausgelaufen. Daher kann ggfs. gut sein, dass der Andrang dadurch weniger wird.Oder gibt es 2024 noch weitere Kaufprämien, die man für Hybrid bekommen / einsetzen könnte?
      Das galt aber nur für vollelektrisierte Autos. Für Plug-In gab es 2023 schon nichts mehr. Das Thema ist für das Sportage Modell nicht relevant.
      1. Schade. ich werde die jetzt auch nerven.Ich habe bereits direkt bei KIA Deutschland nach Plandaten / Terminnachgefragt und die haben gesagt: gerne, brauchen aber die Bestellnummer& Händlername.
      DerHändler gibt mir die Daten aber nicht auf, da der Großhändler dazwischen istund die wollen mir die Daten nicht rausrücken. Die meinten Sie können abergerne jederzeit nach Liefertermin & Co. beim Großhändler erkundigen.
      Ichhabe auch schon nach Plan B geschaut (sofort verfügbaren Varianten der Sportiesbei den Händlern). Die nutzen aber die bekannten, langen Lieferzeiten logischerweisefür sich aus.
      Wir würden dann für die bestellte Summe (37,6KEUR- spirit AWD HEV Yucca, P3 p5) nur noch einen mit EZ 11.2022 bekommen.Heftig, aber wahr
      Wäre aber cool, wenn du noch den 230er bekommenwürdest


      2.Schade, wegen Prämien, aber was soll‘s…no painno gain
      Wer bremst, verliert!
      Bestellt 02/2024 Sportage Spirit HEV 215ps, AWD, Yucca, P3, P5