Für KIA Sportage IV benötigte Hardware zur Aktualisierung Navigationssoftware, ich habe als Plattform: Compact Gen5 Navigation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für KIA Sportage IV benötigte Hardware zur Aktualisierung Navigationssoftware, ich habe als Plattform: Compact Gen5 Navigation

      Hallo Forum,

      ich interessiere mich jetzt für das Update meines Navigationsgerät + Kartenmaterial in Eigenregie

      Mein KIA Sportage IV hat einen Slot für eine Speicherkarte (allerdings hat er natürlich auch mehrere USB-Anschlüße im Innenraum)

      Ich gehe jetzt davon aus, das ich mein Navi inkl. Kartenmaterial NUR über die Speicherkarte updaten kann, richtig?

      Wenn ja, was für eine Hardware benötige ich nun um das von mir gewünschte Update, welches zuvor zuerst am PC downgeloadet wurde, auf eine Speicherkarte zu schreiben (kopieren)?
      Ist das ein ganz normaler handelsüblicher Kartenleser der lesen und schreiben kann?
      Kann mir jemand ein gutes Gerät empfehlen?

      Meine PC`s haben USB 2 und USB 3.

      Wie groß muß die Speicherkarte sein für einen einwandfreien download?
      Kann mir jemand eine geeignete Speicherkarte für den KIA empfehlen?

      Die Vorgehensweise zum "KIA Navigations Update" habe ich gelesen, den passenden Link für den "Navigation Updater" habe ich.

      Letzte Frage:

      Welche Softwareversion ist die jetzt z. Zt."aktuelleste" (Stand: 21.05.2022) Version?

      Ich habe an meinem Fahrzeug KIA Sportage IV wie folgt:

      Plattform: Compact Gen5 Navigation
      Aktualisiert: 03.05.2022
      Modell: QLAS.55ALN.EU
      Softwareversion: QL_17MY.EUR.SOP.013.17.211027
      Firmwareversion: QL_17MY.EUR.0.5.430.210930.MICOM
      Navigationsappversion: STD5L.EUR.KMC.220128.c22f9b6
      Kartenversion: EUR.14.47.48.631.101.5

      Ist das jetzt u. U. alles "aktuell" oder gibt es neueres "Fehlerbereinigt"

      Gruß Wolfgang