Thule Dachträger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thule Dachträger

      Hi,
      bei meinen Sportage sind in der Dachreeling jeweils 2 Bohrungen vorhanden, welche einen Abstand von vorn/hinten ca. 85 cm haben. In der Bedienungsanleitung von Thule (Thule Evo Flush Rail) steht man sollte beim montieren einen Abstand von 70 cm einhalten. Wie soll ich diese nun montieren? Und zu welchem Zwecke nutzen mir diese Bohrungen? Habe bei den Thule-Füßen keine Einrastung oder sonstiges gesehen.... ?(
    • kiasport22 schrieb:

      Und zu welchem Zwecke nutzen mir diese Bohrungen?
      Denk doch nicht zuerst an Dich. :saint:
      Wenn man sich Gedanken dazu macht, daß schon damals der originale KIA-Dachträger vom Sportage III/SLS nicht auf den
      Sportage IV/QLE mit übernommen werden konnte, weil die Rastnasen für die Relingbohrungen unglücklicherweise
      ein wenig unterschiedliche Abstände hatten, da kommt mir für diese Bohrungen nur ein Nutzniesser in Betracht ...
      Da unterstelle ich aber keinen Vorsatz, lässt sich bestimmt mit technischem Fortschritt zum Kundenvorteil erläutern. ;)

      Andere Dachträger aus dem Zubehörhandel kommen ohne Bohrungen und Rastnasen aus und ich habe hier im Forum
      noch nicht von Befestigungsproblemen o.ä. gelesen - scheint bei korrekter Handhabe also auch zu halten.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015