Erfahrungen mit Km Leasing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Riplex schrieb:

      Doch 6000 € Sonderleasingzahlung.
      Solche Angaben sind aber bei der Gesamtrechnung schon wichtig zu nennen!

      Das bedeutet,
      13920€
      +
      6000€
      20.000€ in 4 Jahren?
      Naja, günstig ist es nicht aber teuer auch nicht!
      nach meinem Bauchgefühl
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Nun ja, mal ganz einfach gerechnet: Kaufen für 44T€. Nach 4 Jahren wird man für den Wagen eh nicht mehr als 24T€ bekommen (ganz einfach ohne wirtschaftliche Situationen etc. berücksichtigt). Also man kann es so oder so machen, geschenkt bekommst du nichts. Hast aber kein großes Kapital gebunden UND kein Risiko bezüglich Verkauf etc.

      Und beim Leasing gibt Kia zumindest auch einen "Rabatt" von mind. 13% (hat mir ein Händler heute gesagt).
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise
    • Harleypower schrieb:

      Nun ja, mal ganz einfach gerechnet: Kaufen für 44T€. Nach 4 Jahren wird man für den Wagen eh nicht mehr als 24T€ bekommen
      Denke. 44Tsd ist der Listenpreis?
      Obwohl vielleicht etwas niedrig?
      aber der tatsächliche Marktpreis und oder ein EU Wagen könnte günstiger sein?

      Hier wurden schon Rabatte von 20% genannt!

      Hab mal nachgeschaut,
      Gute Ausstattung Gt-Line so knapp 40Tsd bei Mobile!
      Allerdings Tageszulassung (08 09 22)

      Dann sieht die Rechnung wieder anders aus!

      Grüsse
      Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • Was man nicht außer acht lassen sollte bei einem Leasing sind die Folgekosten bei der Rückgabe. Man kann natürlich Glück haben und vier Jahre ohne Macken und Schrammen und Unfälle durchkommen. Kann aber auch das Gegenteil sein, weil irgendein Idiot neben dir seine Tür nicht vernünftig öffnen kann, es passiert ein Unfall. Schon alles im Bekanntenkreis miterlebt, da kommen dann schnell mal Kosten von mehreren Tausend Euro zusammen. Und unbedingt eine GAP Versicherung abschließen sonst ist das Geld was man angezahlt hat futsch bei einem Totalschaden, das sind z.b auch Extrakosten.
      Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden was für ihn mehr lohnt und ein Kosten Nutzen Rechnung aufstellen.
    • Sport@ge schrieb:

      Harleypower schrieb:

      Nun ja, mal ganz einfach gerechnet: Kaufen für 44T€. Nach 4 Jahren wird man für den Wagen eh nicht mehr als 24T€ bekommen
      Denke. 44Tsd ist der Listenpreis?Obwohl vielleicht etwas niedrig?
      aber der tatsächliche Marktpreis und oder ein EU Wagen könnte günstiger sein?

      Hier wurden schon Rabatte von 20% genannt!

      Hab mal nachgeschaut,
      Gute Ausstattung Gt-Line so knapp 40Tsd bei Mobile!
      Allerdings Tageszulassung (08 09 22)

      Dann sieht die Rechnung wieder anders aus!

      Grüsse
      Steffen
      Was ist damit sagen wollte,

      Bei km Leasing weniger Rabatt auf Listenpreis als beim Kauf!

      und ca. 5000€ Kosten pro Jahr bei 10.000km finde ich subjektiv schon teuer,
      aber alles wird teurer!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Eine Leasingrate von mtl. total € 415 (€ 125 + € 290/6000) entspricht bei einem Kaufpreis von € 44.000 einem Leasingfaktor von 0,95 ! Vor einem Jahr hätte man das nicht akzeptiert, heute gehen die Leasingfaktoren bis zu 1,7 !!! hoch! Verrückte Welt!
      Du hast einen guten deal gemacht! Kein Mensch weis, welchen Preis Du 2026 für einen Verbrenner im Land der Umwelthysteriker erlösen wirst?









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • Harleypower schrieb:


      Ein Beispiel: Bekannter von mir hat kürzlich einen DS7 Crossback Performance Line - BlueHDI 130 Automatik geleast (Km Leasing). Das Fahrzeug kostet rund 42T€.
      Einmalige "Bereitstellungsgebühr": 900,00 €
      Monatliche Rate: 292,00 €
      Laufzeit: 24 Monate
      15.000 Km pro Jahr
      Gesamtkosten: ca. 8.000 €
      Keine weiteren Kosten, nach 24 Monaten Wagen nur wieder abgeben.
      dieses Beispiel finde ich als sehr fair,
      da kann man nicht meckern, würde ich auch abschließen,
      und Listenpreis 42 Tsd fast wie das Beispiel Kia!
      4000€ pro Jahr und 15.000km.

      Aber gut,
      dann sind tatsächlich die Kosten deutlich gestiegen!

      Grüße
      Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • @bppaffi: Ich stimme deinen Ausführungen vollumfänglich zu! Und auch ich habe ein Angebot mit Leasingfaktor von 0,91. Finde das ok.

      Steffen: Das Beispiel von mir auf welches du dich beziehst ist wirklich sehr gut. Nur mittlerweile habe ich Zweifel an den Zahlen / Konditionen. Irgendwas stimmt da nicht. Ich frag da nochmal nach.


      VG
      Detlef
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise