Mazda CX-60

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mazda CX-60

      Tach auch Gemeinde,

      ich war heute über einen Bekannten eingeladen zur ersten Vorstellung des Mazda CX-60 PHEV. Aufgrund des großen Andrangs konnte ich zwar keine Probefahrt machen, jedoch waren die Kommentare derer die gefahren sind durchweg positiv.

      Ok, der Wagen ist kein direkter Konkurrent zum Sporty, dafür zu groß. Eher der CX 5 wäre ein Kandidat. Jedoch muss ich schon sagen das ich sehr beeindruckt bin. Ein sehr schönes, aber auch sehr voluminös wirkendes Fahrzeug. Optik, Haptik sowie Materialien überzeugen. Ein ernster Gegner zum BMX X3 auf jeden Fall.

      Die Motorisierung hat es in sich und gefällt wirklich. 2,5 Liter Benziner plus Hybrid mit 327 PS Systemleistung, 500 Nm und 2,5 T Anhängelast. Das ist schon der Hammer!

      Der Preis ist natürlich schon hoch, rund 58 T€ wie ich ihn nehmen würde (gerne hätte :rolleyes: ). Aber aus meiner Sicht nicht zu teuer für das was man bekommt. Und mit viel Glück würden ja auch noch die Prämien abzurechnen sein. Ein vergleichbarer BMW X3 wäre gut und gerne mind. 20T€ teurer.

      Einfach mal mein Eindruck.

      VG
      Detlef
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise