Sportage Hybrid (nicht Plug-in)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe da mal eine Frage Euch.

      Wieso hat mein HEV GT-Line mit den Paketen P3 und P5 eigentlich nur den RSPA und nicht den RSPA 2?

      Ich dachte immer, dass mein Sporty mit der Fernbedienung nur gerade vorwärts und rückwärts fährt.

      ABER: Als ich vorhin mein Auto in die Parklücke per Fernbedienung gesteuert habe, hat er selbstständig Lenkkorrekturen gemacht.

      Somit ist doch eigentlich alles Technische für das Selbsteinparken des RSPA 2 vorhanden.

      Und in der KIA Connect App steht auch, dass der RSPA 2 bei der GT-Line zur Ausstattung gehört.

      Abgebildet ist aber der EV9.

      Und scheinbar war dies doch auch beim Vorgänger möglich, wenn ich mich nicht irre.
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung
    • Sportage-Fahrer schrieb:

      RSPA und nicht den RSPA 2?
      gibt es da zwei unterschiedliche Systeme für den Sportage?!
      Rein technisch,
      muss er ja Lenkbewegungen machen,
      Im 90,000 Grad Winkel wirst du es nicht schaffen, das Auto vor dem automatischen parken abzustellen!

      In den Prospekten habe ich da nicht entdeckt,
      Das es zwei unterschiedliche Versionen gibt!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • Stimmt.

      Im Prospekt ist natürlich nur der RSPA angegeben.

      Aber das selbständig Einparken konnte schon mein Renault Koleos von 2017.

      Und das ganz ohne Kameras. Nur mit den Parksensoren.
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung
    • Sport@ge schrieb:

      Dass ich die Hyundai Kia Ingenieure hier verrechnet haben, kann ich auch kaum vorstellen.


      letzte Woche auf VOX,
      Die Systemleistung ist der Schnittpunkt von Verbrenner Kurve und Elektro Kurve.

      Hier noch mal schön erklärt ,
      Ab Minute, 24 oder 26:IMG_5431.jpeg

      plus.rtl.de/video-tv/shows/aut…e=vox&utm_term=auto-mobil

      Ebenfalls auch die Erklärung über die Elektrofahrzeuge sind interessant.
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()