Erste Inspektion steht an.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Inspektion steht an.....

      Hallo liebe Sporty Freunde,

      meine Erste Sporty Inspektion für meinen -Holländer- steht an, eine Systembenachrichtigung machte mir Beine...... >ich bin mit meinen Fahrzeug im Großen ganzen gut zufrieden, bis auf dieses ewige Hupen und gebimmel die bei vielen Systeme eine Warnung oder Erinnerung von sich geben....das ist wirklich nervtötend, hat man nicht die Möglichkeit eine Zentralbimmel einfach zu demontieren oder eine Sicherung zur Bimmel in Müll zu Werfen 8) sowie das man diesen Spurassistenzsystem was nicht kpl. deaktiviert werden kann, ich weiss wir hatten dieses thema hier schonmal, ich habe wohl schon die neuste software die wie für das jetztige Neumodell verbaut wird, das läst sich leider nicht mehr ganz deaktivieren.
      So, ich bin ja kein wirklicher Vielfahrer mit meinen jetzigen 3000 km....
      meine Fragen an euch---da w.v. schon geschrieben ich ein EU-Auto fahre was ich neu in Stuttgardt gekauft hatte, dieses Fahrzeug ist aber schon im deutschen Kia System gelistet....
      -da ich aus dem Ruhrpott komme, suche ich eine gute Werkstatt, die das Fahrzeug Warten und Betreuen soll und wo ich evtl. auf die Inspektion Warten kann..mit einen Spaziergang oder Kaffeetrinken, da ich nur schlecht die Möglichkeit habe, das Fahrzeug zu Bringen und wieder Abzuholen.... vorzugsweise noch eine Werkstatt , die mitgebrachtes Motorenöl zur Inspektion nutzt-das soll kein Geiz oder Dauerzustand sein oder werden, ich habe aber noch ein paar Liter sehr hochwertiges Öl von meinen Vorgängerfahrzeug was ich gerne noch nutzen möchte..
      -kennt jemand eine Gute Werkstatt im Umkreis ?
      -gibt es noch irgendwas, worauf ich Achten oder gesondert hinweisen sollte zur Inspektion, gerade bzgl. des Navigationssystem oder wird das alles Werkstattseitig abgefragt...
      -als letztes, mit welchen Kosten muß ich wohl ca. Rechnen....
      also schon mal vielen Dank für eure Zeit und danke für Antworten, die mich Weiterbringen...
      VG. :)
    • sportage gt schrieb:

      Hallo liebe Sporty Freunde,
      ich habe aber noch ein paar Liter sehr hochwertiges Öl von meinen Vorgängerfahrzeug was ich gerne noch nutzen möchte..
      was ist das dann für ein Öl,
      wie viel Liter?
      Welche Spezifikationen?

      Und,
      welchen Motor hast Du noch?
      Im Fahrerverzeichnis steht nichts?

      Grüsse
      Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • sportage gt schrieb:

      da ich aus dem Ruhrpott komme, suche ich eine gute Werkstatt, die das Fahrzeug Warten und Betreuen soll
      Der Ruhrpott ist schon groß. Vielleicht etwas genauer, dann kann man besser empfehlen.

      VG,
      Detlef
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise
    • sportage gt schrieb:

      bis auf dieses ewige Hupen und gebimmel die bei vielen Systeme eine Warnung oder Erinnerung von sich geben....das ist wirklich nervtötend, hat man nicht die Möglichkeit eine Zentralbimmel einfach zu demontieren oder eine Sicherung zur Bimmel in Müll zu Werfen 8) sowie das man diesen Spurassistenzsystem was nicht kpl. deaktiviert werden kann, ich weiss wir hatten dieses thema hier schonmal, ich habe wohl schon die neuste software die wie für das jetztige Neumodell verbaut wird, das läst sich leider nicht mehr ganz deaktivieren.

      Warum kauft man sich dann ein modernes Fahrzeug mit den ganzen Assistentsystemen??? Die dienen nun mal dazu, vor Gefahren zu warnen. Ich habe die auch und da bimmelt nichts, wenn die Fahrweise entsprechend ist…. 8o
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • sportage gt schrieb:

      Moin,

      danke für die Zuschrift....

      Mercedes Benz Öl --7,0 Ltr. SAE 5 W-40 MB 229.5

      VG.
      Das ist leider nicht die richtige Spezifikation,
      Du benötigst 4 Liter, 5W-30
      ACEA A5( bitte nochmal in deiner Betriebsanleitung nachsehen)

      Wenn Du dieses Öl verwendest wirst Du die Garantie verlieren,
      und das bei um 5-10€ pro Liter selbst mitgebrachtes Öl macht das keinen Sinn!

      Die erste Inspektion ist nur ein Ölwechsel,
      und kostet zwischen 80€ und 200€,
      je nachdem wie viel die Werkstatt für das Öl verlangt oder ob selbst mitgebracht!

      276AF7D9-AECB-46B7-A7AD-AB04E3C10370.jpeg
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Hallo Sport@ge,

      recht herzlichen Dank für deine Mühe und deine Aufschlußreiche Antwort und ich dachte es handelte sich um ein schon sehr gutes Öl aber was nutzt das wenn der Hersteller eine andere Sorte vorschreibt, das muß ja alles seine Richtigkeit haben... dann hat sich dieses Thema auch erledigt..... also noch mal :thumbsup: :thumbup:
    • Hallo,
      Ich kann dir sehr empfehlen in Velbert-Langenberg (Grenze zu Essen) die Firma siepmann & becker,
      Kannst du auch per email anschreiben und dir ein Angebot geben lassen. Warten war bisher immer möglich oder es gab kostenfrei einen Leihwagen.
      Bin preislich und auch arbeitsmäßig dort sehr zufrieden!
      LG