Android Auto Kabellos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rico Potsdam schrieb:

      Wofür ist so ein Dongle genau gut? Telefon auf Radio Spiegeln ist ja klar, aber welche Funktionen werden unterstützt?

      Ich nutze Navi, Telefonie usw das normale Radio. Einzigst Musik via Amazon Music oder Internetradio ist interessant. Lässt sich mit dem Dongle sowas auf dem Telefon steuern? Lasse gern das Telefon auf der Rückbank in der Jacke.
      damit kann sich dein Android Handy über Wlan mit dem Android Auto verbinden, kein Kabel mehr einstecken
      android.com/intl/de_de/auto/
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • Rico Potsdam schrieb:

      Smithi schrieb:

      Ok Danke
      hier gibt es das Teil für 33,99€
      Link zu Amazon
      Mein Dongle kam heute an. Schnelle Verbindung, alles bestens.Der einzigste Minuspunkt (für mich) man kann Google Maps nicht abwählen. Es ist immer im Radiodisplay zu sehen und will immer meine Standortabfrage. Auch im Handy ist es nicht deaktivierbar.
      Bei mir startet das Display auch immer im Car Play Modus und will Google Maps darstellen, was aber irgendwie nie funktioniert. Dann tippe ich immer kurz auf Maps oder Radio und das Display ist wieder normal bedienbar. Wenn ich dann wieder auf Car Play gehe, funktioniert die Darstellung komischer Weise problemlos
    • Bei mir ist alles so wie es sein soll, nach paar Sekunden startet sich AA dem zuletzt verwendeten Navi was bei mir Google oder Sygic ist. Keine Abbrüche oder so, alles wie es sein soll

      Whats App OK
      Google Maps OK
      Sygic OK
      Spotify OK
      Telefonieren OK


      @'Rico Potsdam, hast du in den App Einstrellungen von Google Maps GPS freigegeben?
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • donald68 schrieb:

      Bei mir ist alles so wie es sein soll, nach paar Sekunden startet sich AA dem zuletzt verwendeten Navi was bei mir Google oder Sygic ist. Keine Abbrüche oder so, alles wie es sein soll

      Whats App OK
      Google Maps OK
      Sygic OK
      Spotify OK
      Telefonieren OK


      @'Rico Potsdam, hast du in den App Einstrellungen von Google Maps GPS freigegeben?
      Das kann ich seperat machen.
      Maps soll am besten komplett deaktiviert werden, ich nutze das nicht.

      Mein Dongle wird zurück gehen, es geht nur ein Telefon anzumelden, im WLAN Handyseitig kann meine Frau ihr Telefon verbinden aber Android Auto nicht nutzen. Bei mir ist alles ok.
      Wie sieht es zb bei Motorola aus?
    • Rico Potsdam schrieb:


      Maps soll am besten komplett deaktiviert werden, ich nutze das nicht.

      Mein Dongle wird zurück gehen, es geht nur ein Telefon anzumelden, im WLAN Handyseitig kann meine Frau ihr Telefon verbinden aber Android Auto nicht nutzen. Bei mir ist alles ok.
      Wie sieht es zb bei Motorola aus?
      Dann musst du google Maps in den App Einstellungen deaktivieren.

      Wie das bei anderen Dongels und 2ten Handy, habe ich keine Ahnung. Beim Moto soll es aber angeblich gehen, laut diesem Blog
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)