Zwei Postkarten von (vom) Kia (Freundlichen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jim schrieb:

      Schon interessant ...
      Eine weitere steile These:
      Wenn Du Dein Fahrzeug zum Sommer-Check beim "oberen" Händler abgibst,
      dann lässt dieser den Sommer-Check dann beim "unteren" Händler durchführen ...
      :whistling:
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von All4AWD ()

    • Interessant, was sich die Marketingabteilungen der Autohersteller alles einfallen lassen,
      um die Leute zum freundlichen zu bewegen und Geld zu verdienen.

      Sommer-Check kannte ich noch nicht!

      Urlaubs-Check
      Winter-Check
      Frühjahrs-Check
      waren für mich die üblichen Begriffe,
      wobei die beiden letzteren bei Laien sinnvoll sein können!

      Fehlt noch
      Herbst-Check?

      Viel Spaß beim Sommer-Check,
      vielleicht is ja hier nicht der Kaffee inklusive,
      sonder der Eiskaffee,
      dann würde ich mir das auch überlegen :thumbsup:


      Grüsse
      Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Eigentlich müsstet ihr alle ja auch diese Postkarte irgendwann bekommen, bzw. bereits bekommen haben.

      Bei diesem Sommer-Check handelt es sich ja wohl um diesen: kia.com/de/service/sommercheck2022/

      Wenn ich den Zeitaufwand für die Arbeiten dort zusammenfasse und dazu noch die Zeit für die Auftragserfassung, sollte man mit ca. 30 Minuten hinkommen. Bei den heutigen Stundensätzen wären dann die € 19 und selbst die € 29, tatsächlich sehr günstig. Nicht das ich jetzt deshalb diesen Sommer-Check bei meinem Fahrzeug machen lassen würde. :D

      Hintergrund für den günstigen Preis dürfte (wie immer) wohl klar der sein das sich durch den Check ja auch noch das ein oder andere "Anschluss-/Zusatzgeschäft" machen lässt und sie so ggf. Öl, neue Wischerblätter, Bremsbeläge usw. verkaufen können.

      Aber ok, solche Aktionen sind ja bei allen Herstellern üblich und normal und für den ein oder anderen Kunden ja ggf. auch nicht schlecht. Ich fand es nur etwas peinlich für Kia das sie, oder ggf. die damit beauftragte Marketingagentur, einen Datenabgleich nicht für nötig gehalten haben und somit an einen Kunden diese Einladungen zum Sommer-Check mehrfach mit unterschiedlichen Preisen gesendet wurden. Den "€ 29,90 Händler" wird das sicherlich auch nicht freuen. :)

      VG Jim