Kia Connect App zieht Fahrzeugbatterie leer ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hoffe das dein Problem damit erledigt ist. Das die Fahrzeuge heute einen Bateriesensor haben
      war mir auch neu. Hab mal gegoogelt und folgendes dazu gefunden.
      Ein Auszug :

      Ein anderes Symptom eines schlechten oder fehlerhaften Temperatursensors ist eine niedrige Batteriespannung. Wenn der Batterietemperatursensor ein Problem hat, durch das ein falsches Signal an den Computer gesendet wird, kann dies das ordnungsgemäße Laden beeinträchtigen und zu einer niedrigen Spannung führen. Eine Batterie mit niedriger Spannung kann möglicherweise nicht in der Lage sein, ein Fahrzeug richtig zu starten, und kann auch andere Probleme für das elektrische System des Fahrzeugs verursachen.
    • Bei deiner Leidensgeschichte würde ich das jetzt mit Hilfe eines professionellen Rechtsbeistands klären. Fristsetzung, Schadensersatz usw. Die Leute bei KIA Deutschland verarschen dich sonst. Selbst erlebt, ein Kumpel von mir auch. Erst wenn es ernst wird, wachen die auf. Das scheint zur deren Firmenphilosophie zu gehören. Kunden ignorieren und mit Wischiwaschi-Antworten abspeisen. Erst wenn der Kundenanwalt schreibt und fordert, dann wird reagiert. Man will ja keine Präzedenzfälle schaffen.
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posleen () aus folgendem Grund: Temporäre Legasthenie

    • das hört sich ja nicht gut an :cursing:
      Bei mir in der Nähe ist ein Kia Trainings Center . Wäre eigentlich was für die… sollten Sie Interesse haben.
      Leider keine Telefonnummer.


      Kia Training Center

      Website
      Wegbeschreibung
      Speichern
      Schule, Kronberg im Taunus, Hessen
      Adresse: Am Auernberg 8, 61476 Kronberg im Taunus
      Öffnungszeiten:

      SonntagGeschlossen
      Montag08:00–17:00
      Dienstag08:00–17:00
      Mittwoch08:00–17:00
      Donnerstag08:00–17:00
      Freitag08:00–17:00
      SamstagGeschlossen







    • Master of Tragedy schrieb:

      Letztendlich wurde nur die Batterie ausgetauscht.
      Hm,
      Ich hoffe, dass das auch wirklich stimmt,
      Will niemand was unterstellen,
      Aber die Sache ist echt zu kurios!?

      Die Lösung ist in weite Ferne gerückt,
      So mein Eindruck!

      trotzdem viel Erfolg
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Ein drittes Mal muss ich der Werkstatt wohl noch Gelegenheit zur Nachbesserung geben. Sonst kann ich auch nicht woanders hin oder andere Schritte einleiten.
      Aber ist schon enttäuschend, wie inkompetent die wirken und wie wenig sicher sie sich sind, das Problem lösen zu können.
      Ich habe aber mal den Händler kontaktiert, bei dem ich das Auto gekauft habe und dort hat sich direkt der Werkstattleiter gemeldet und nun mit der anderen Werkstatt gesprochen.
      Er wunderte sich auch, dass er keine Techniker-Anfrage der Werkstatt in der Datenbank bei KIA finden konnte. Anscheinend haben die bisher nur selbst rumgeraten und sich keine Hilfe geholt.
      Also auf zum nächsten Versuch. KIA Assistance ist für 16 Uhr beauftragt.
    • Unfassbar. Gibt nicht auf! Ich hatte 11 Monate keine Funktion Heckwischer plus dann auch noch Ausfall Wischfunktion vorne. Den Fehler (ein PIN-Click war am Abgang eines Kabelbaumes nicht richtig eingerastet) entdeckten sie vor 6 Tagen zufällig in Woche 9 des aktuellen Werkstattaufenthaltes. Für bestimmt 1000 Euro haben sie im Prinzip umsonst/blind Teile gewechselt seit Kauf im letzten Frühjahr. Das Warten hat sich aber gelohnt, denn sonst mag ich meinen Grünen schon sehr. Fast wäre ich Duster-Fahrer geworden...
      Schwarz wird nur mein letztes Auto.
    • Master of Tragedy schrieb:

      Ein drittes Mal muss ich der Werkstatt wohl noch Gelegenheit zur Nachbesserung geben. Sonst kann ich auch nicht woanders hin oder andere Schritte einleiten.
      ich meine, 2 Nachbesserungs-Versuche reichen aus. Das bezieht sich aber auf deinen Auftrag an die jetzige Werkstatt zur Durchführung der Garantie-Reparatur. Ein Anwalt wird das besser aufdröseln können, aber im Prinzip steht dein Verkäufer ganz vorne mit drin im Problem, der hat ja die Garantie-Leistung (und auch die Möglichkeit, dass in KIA Service Betrieben durchführen zu lassen) mit verkauft.

      Wer in diesem ganzen Mist nun was falsch gemach hat, sollte für dich völlig egal sein, das ist ein KIA<->Werkstatt Problem.

      Ich denke, dein Fall ist reif für einen Juristen, auch wenn man dem ursprünglichen Verkäufer z.Zt. wohl noch nix vorwerfen kann. Hier kann es um ziemlich viel Geld gehen.
      Gruß
      Burkhard
    • Gestern, nach der Starthilfe und während der Fahrt zu Werkstatt, hat mich dann tatsächlich jemand von KIA angerufen und versprochen sich um die Problematik zu kümmern. Sie will direkt heute mit der Werkstatt sprechen, so dass diese eine Lösung finden können und mich dann immer auf dem aktuellen Stand halten.
      Ich hoffe mal, dass das nun auch wirklich was wird.
      In der Werkstatt waren sie dann auch auf einmal viel freundlicher.
    • Ai ai ai, das hört sich echt nach großem Mist an. Ich gebe dir recht mit der Annahme, dass die bisher "selbst" geguckt haben. Mein Werkstattleiter hat mir quasi nachm 3ten Tag gesagt, die wenden sich jetzt direkt an Kia und suchen nach Lösungen. Das die das bisher nicht getan haben, ist echt bescheiden. Ich drücke dir umso mehr die Daumen, dass es der letzte Werkstattaufenthalt für dich war...
    • Danke.
      Letzte Woche hat sich dann leider keiner mehr zurück gemeldet.
      Heute ist das Auto dann auch schon wieder eine ganze Woche in der Werkstatt. Ich hoffe es meldet sich bald mal jemand.
      Wenn sie es nicht finden, müssen aber trotzdem irgendwelche Lösungen her. Ich kaufe mir keinen Sportage PHEV um dann wochenlang einen alten Picanto zu fahren...
      Zur Not dann halt gegen einen Neuwagen tauschen oder Rückgabe. Es ist ja auch keine Option mit dem Fehler zu leben und jeden Tag den ADAC für die Starthilfe zu rufen.
      Und im Sommerurlaub brauchen wir ein verlässliches Auto.
    • Mein Auto stand nun über 2 Wochen beim Händler. Aber auf mein Verlangen. Ich habe der Werkstatt Zeit gegeben alles auszuprobieren da auch erstmal Ratlosigkeit herrschte wieso sich meine Batterie entlädt.

      Für die Zeit habe ich kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommen (Sportage QL).
      Die 12 Volt Fahrzeugbatterie ging in der Zeit immer wieder in Warnung (gelb) und zum Teil auch ins rote (in der App). Es wurde bei KIA Deutschland ein Ticket eröffnet und in dieser Zeit wohl mehrere Softwarepakete auf meinen Wagen gespielt. KIA hatte den Verdacht, das ich auf meinem Handy irgendeine App installiert hätte, die was mit einem Stromanbieter fürs laden unterwegs zu tun haben könnte/sollte. Habe ich aber nicht. Die 12 Volt Batterie wurde getauscht und seit 4 Tagen habe ich Ruhe. Ich bin der Werkstatt echt dankbar für die Zeit die sich genommen wurde.
    • Dann hoffe ich mal, dass es dann bei Dir auch wirklich die Batterie war.
      Bei mir hat es ja nicht geholfen.

      Aber mal ehrlich? Eine App soll die Batterie leer saugen? Dann wäre ja grundlegend was falsch und dann hat eher KIA Schuld, wenn eine App in der Lage ist, das Auto dazu zu veranlassen die Batterie leer zu saugen. Das hört sich dann nicht sehr sicher an.
    • Es ist zum Mäuse melken...
      Nachdem bis gestern nach fast 2 Wochen niemand aus der Werkstatt und von KIA (obwohl schon letzte Woche versprochen) mal angerufen hat für einen Zwischenstand, habe ich gestern angerufen und da wurde mir mitgeteilt, dass der Fehler aller Wahrscheinlichkeit nach gefunden wurde und ich das Auto wohl heute abholen könne, man würde mich aber nochmal anrufen.
      Nun hat den ganzen Tag niemand angerufen. Ich habe es bereits 3 mal versucht und der verantwortliche Mitarbeiter ist immer weg, im Kundengespräch oder sonst wie verhindert und die Rückrufwünsche werden ignoriert. Gleich machen die eh Feierabend. :(
      Da hat wohl doch was nicht nach Plan geklappt. Aber statt man mal offen mit den Kunden kommuniziert, wird man wieder ignoriert.
      Also auf in die nächste 7. Woche ohne Auto...
    • Master of Tragedy schrieb:

      So, hab mal die Kundenbetreuung von KIA Deutschland angerufen.
      Die haben jetzt den Türgriff getauscht und wollen das nochmal übers Wochenende beobachten. :huh:

      Also irgendwie klingt das für mich nach einem Ratespiel...
      Auf die Gefahr hin, dass ich es verpasst haben sollte, wo kommst du her, bzw. zu welcher Werkstatt gehst du? Es reicht ja auch schon die Angabe des Großraums.

      Unabhängig davon, dass wahrscheinlich der Hersteller für das Problem verantwortlich ist, finde ich, ist der Service deiner Werkstatt sicherlich verbesserungswürdig.

      Da erwarte ich einfach mehr Dienstleistung!