Steuergerät PDC Sportage SL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steuergerät PDC Sportage SL

      Moin,
      nun suche ich mir schon die Finger wund. Nachdem ich einen Dauerton beim Einlegen des Rückwärtsgangs hatte und der Freundliche nichts auslesen konnte habe ich neue Sensoren hinten eingebaut. Jetzt habe ich zwar keinen Dauerton, sondern ein Piepsen, ähnlich wie beim Annähern an ein Hindernis. Nun könnte ja auch das Steuergerät für's defekt sein.

      Bislang habe ich jedoch noch keine Information zur Position des Steuergerätes - original verbaut - gefunden.
      Nun wäre es super, wenn mir jemand diese Frage (Position des PDC-Steuergeräts) sinnvoll beantworten würde.
      Vielen Dank schon im voraus.
    • Hallo @Guzzibrummer,

      m.E. sind die Funktionen im Body Control Module (BCM) implementiert;
      schau mal hier und dann runterscrollen z.B. bis zu Warning Control.
      Müsste nach dieser Info unter dem Armaturenbrett zu finden sein.
      Eine Beschreibung zur Fehlereingrenzung beim Parkassistenten findet sich hier.
      Ob diese Infos für Dich sinnvoll sind, kannst aber nur Du entscheiden ... ;)

      Bei der o.a. Seite treten bei manchen Browsern je nach Sicherheitseinstellungen ab
      und an Warnmeldungen/Fehler auf, aber mit dem "Microsoft Edge" läuft es bei mir
      in den Standardeinstellungen.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von All4AWD ()