Notbremslicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich vermute mal, Du hast vielleicht noch zu "zaghaft" gebremst. Meine ersten Bremsversuche beim Sicherheitsfahrtraining waren auch nicht gleich erfolgreich.
      Versuche es mal "schlagartig" und mit voller Kraft von Beginn an, statt zunehmend stärker zu bremsen, wie man das meist tut. Dass das ABS irgendwann kommt, reicht allein nicht. Die Verzögerung muss ausreichend groß sein.
      Wenn der Notbremsassistent dann "mitbremst", gehen auch die Warnblinker an.
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *
    • Bei meinem QL funktioniert zumindest die Warnblinkfunktion und der Notbremsassistent: Haut man schlagartig auf die Bremse, wird die Bremskraft vom Auto extremst verstärkt, und kurz vor Stillstand geht der Warnblinker an.
      Wie Shadow schreibt, die Verzögerung muss schon extrem sein, damit das aktiviert wird.
      Ob allerdings die andere beschriebene Funktion, also das schnell blinkende Bremslicht, auch gegeben ist, weiß ich nicht. Wie willst du das im Auto selbst auch mitkriegen? Es müsste jemand von aussen/hinter dir beobachten.
      Und meines Wissens ist alles nicht von der Ausstattung abhängig, sondern in allen Modellen Serie.
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß