Instrumentenbeleuchtung Einstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Instrumentenbeleuchtung Einstellung

      Hallo,
      mir ist aufgefallen das meine Instrumentenbeleuchtung viel zu hell ist.
      Wenn ich sie mit +- regeln will, passiert subjektiv so gut wie rein gar nichts.
      Kenne das aus anderen Autos, dass es bei max - die Beleuchtung fast aus ist und bei max + krass blendend hell ist.

      ?(
      Glückwunsch...es ist ein Sportage <3 :thumbup:
    • Ist morgens um 05:30 der Fall......aber es ist übel hell und wenn ich die Einstellung + - benutze passiert gefühlt gar nix.
      Scheint ein DEFEKT zu sein. Wenn sonst alles funktioniert .... 8) 8o ...muss ich doch wohl mal den Freundlichen aufsuchen.
      Habe im Oktober Inspektion...allerdings bei meinem ehemaligen Kia Vertragspartner, der jetzt keiner mehr ist. Er macht dann natürlich keine dieser Garantie Arbeiten. Muss dann wohl noch umswitchen.
      Ausserdem bleibt bei mir immer die Drehzahl hängen wenn ich Berg runter fahre. Grausam. Der Dicke dreht dann voll übel die Drehzahl hoch...hört und fühlt sich Kacke an. DCT...toll.
      Glückwunsch...es ist ein Sportage <3 :thumbup:
    • Bei meinem QL lässt sich das einwandfrei einstellen, egal ob es draußen hell oder dunkel ist. Abhängig vom Dämmerungssensor wird das dann bei Dunkelheit automatisch für Nachtfahrt runtergedimmt, auch diese helligkeit kann man am Regler natürlich nachjustieren. Ich denke, bei dir ist was kaputt. Es wird auch im zentralen Display eine Skala eingeblendet, wenn man verstellen ist.
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • sporty66 schrieb:

      Bei meinem QL lässt sich das einwandfrei einstellen, egal ob es draußen hell oder dunkel ist. Abhängig vom Dämmerungssensor wird das dann bei Dunkelheit automatisch für Nachtfahrt runtergedimmt
      so ist es (glaube ich... :rolleyes: ) auch bei mir. Allerdings meine ich, dass er auf Dauer-Hell bleibt, wenn man im Regler die Position MAX ausgewählt hat (steht bei mir im Kombi-Instrument drin) . Mal ausprobieren und im Tag-Modus eine Stufe (19 oder so) niedriger einstellen.
      Dann sollte er auch wieder dimmen.
      Ich erinnere mich dunkel, dass ich da am Anfang auch mal drauf reingefallen bin.
      Gruß
      Burkhard