Umbau von Stoffsitze auf Ledersitze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau von Stoffsitze auf Ledersitze

      Moin,

      hat schon einmal jemand seine Stoffausstattung auf Lederausstattung umgebaut?
      Die Stoffausstattung ist ja manuell zu verstellen und die Lederausstattung elektrisch.
      Sind beim QL im Sitzstecker bereits die Ansteuerung für elektr. Sitze vorbereitet?
      Oder ist hier dann auch ein Tausch des Kabelbaum nötig?

      Viele Grüße
      Christian
    • Tach auch,

      der Aussage von "@Zebulon" kann ich mich nur anschlie0en. Das wird so sein. Hatte zuletzt einen Audi A5 Sportback mit voller Hütte. Nach Auslieferung des Fahrzeug stellte ich fest das es im Handschuhfach kein Licht gab. Auch an anderen Stellen (Türausstieg etc.) fehlte es. Auf Nachfrage-/ Beschwerde beim Händler bekam ich die Auskunft das ich im Konfigurator leider nicht das "Lichtpaket" angekreuzt hatte (ca. 75€!). Ein Nachrüsten wäre auch nicht möglich. Alle Kabelbäume haben nur die notwendigen Kabel-/ Leitungen, so wie der Wagen konfiguriert ist. Nimmt man aus dem Regal X( .

      VG
      Detlef
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise
    • Hi,

      vielen Dank für eure Antworten und Einschätzung.
      Ich denke auch das ihr wohl leider recht haben werdet.
      Ich bin im September mit Service dran, dann frage Ich noch mal den Serviceberater und gebe noch mal Rückmeldung.
      Aber vermutlich kann ich mich wohl von der Idee verabschieden.

      Viele Grüße
      Christian