Panoramadach, Schiebedach - Geräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Panoramadach, Schiebedach - Geräusche

      Hallo, ich habe seit einiger Zeit bei Wärmeeinwirkung und Fahrt über Bodenwellen Geräusche - Knarren, Knatzen im Panoramadach. Im geöffneten Zustand ist das Geräusch jedoch weg. Hat jemand im Forum das selbe oder ähnliche Erfahrung gemacht bzw. eine Lösung für die Ursache?
      VG :)
    • Auch hier wieder: Das Panaramadächer knarzen können kenne ich auch schon vom Tucson. :) Ich war da bei meinem Tucson und auch jetzt bei meinem Sportage, nicht von betroffen, aber jede Menge andere Besitzer. Das das dann bei Wärme auftritt ist verständlich, denn das Material dehnt sich aus.

      Da kann helfen: Gründlich sauber machen und fetten und ggf. beim Freundlichen ausrichten/einstellen lassen. Im Tucson Forum gab es aber auch User bei denen dann, nachdem alles nichts geholfen hat, sogar das kompl. Panoramadach ausgetauscht wurde.

      Leider ist ein Panoramadach dafür prädestiniert bei Wärmeeinwirkung Geräusche zu machen. Was mich aber nicht davon abgehalten hat wieder eins haben zu wollen. :D

      VG Jim
    • was für ein Schmarrn, das es zu so genannten knarzen kommen kann wegen fehlender Pflege der Dichtungen ist wie bei den Türen normal, Aber wie in meinen Fall Knackgeräusche wie bei Kunststoff ist definitiv nicht akzeptabel, bei den Mitbewerbern sind diese auch nach über 12 Jahren noch nicht vorhanden. Wenn man nur Kenntniss von konzerninternen Modellen hat, ist dies KEIN Abbild der üblichen erwartbaren Qualität auf dem Automarkt.