Thule Dachträgersystem - Worauf beim Gebrauchtkauf achten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thule Dachträgersystem - Worauf beim Gebrauchtkauf achten?

      Hallo zusammen!

      Da bekanntlich der Kofferraum leider recht klein ist, zumindest mit Kind, suche ich für längere Ausflüge eine Dachbox.
      Da die Sachen gebraucht recht günstig sind, würde ich natürlich gerne etwas gebrauchtes kaufen. Aber worauf muss ich achten?

      Bei den Dachträgersystemen gibt es irgendwie diverse Kits, die Füße und dann die "Stangen" als solches.
      Welche KITs kann man kaufen? Auf was muss man bei den Füßen ("Flush Rail Evo") achten? Und wie unterscheiden sich die Stangen (Länge? Welche benötige ich für den Sporti?)

      Die Webseite des Herstellers gibt da nicht so genaue Informationen aus (verständlich, wollen mir ja auch etwas neues verkaufen).
      Bei den Kleinanzeigen gibt es häufig auch nicht all zu viele Informationen welches Kit und welche Füße nun dabei sind. Gibt es da einen Leitfaden/Trick, welche passen?

      Danke euch vorab sehr für eure Unterstützung!

      Viele Grüße
    • Moin,
      Träger:
      Am besten Alu und abgerundete Träger. Darauf achten, einen Träger zu finden, der für GESCHLOSSENE Reling nutzbar sind. Ob die jetzt unbedingt für den Sportage sein MÜSSEN, weiß ich nicht. Ich habe einen Universellen von meinem ehemaligen A4 weiterhin ohne Probleme in Gebrauch.
      Beispiel:
      Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s&utm_content=app_android
      Dachbox:
      Hier kann ich Thule empfehlen. Ja, etwas teurer, dafür aber auch besser.
      Wir hatten eine, bei dem die Befestigungsklammern innen lagen. Waren so ne Art Schraubbefestigung. Fand ich sehr praktisch und sicher. Die musst du so lange festdrehen, bis es hörbar klick macht, dann sind die fest und sicher.
      Unsere hatte knapp 490 L und kam neu 320 Euro ungefähr.
      Nehme ruhig ne etwas neuere, das lohnt sich. Diese sind etwas sicherer.
      Ein Beispiel, welches das System gut zeigt:
      Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s&utm_content=app_android
      Und noch als kleiner Tipp:
      Sichere die Box zusätzlich noch mit kleineren Spanngurten gegen öffnen während der Fahrt. Unter den Halterung für Riemen legst du Stoff, sonst gibt's mächtig Kratzer an der Box.
      Wenn Du noch weitere Fragen hast, bin gern bereit zu helfen.
      Viele Grüße
      der Lutscherdieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von der Lutscherdieb ()