Motorkontrollleuchte Abgastemperatursensor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorkontrollleuchte Abgastemperatursensor

      Hallo zusammen,
      nachdem wir vor 1,5 Monaten bei 40000KM einen neuen Endschalldämpfer von Kia spendiert bekommen haben, nun das nächste Problem. Seit vorgestern
      leuchtet die Motorkontrolle dauerhaft. Heute dann bei Kia auslesen lassen. Soll ein Abgastemperatursensor sein. Fehler wurde gelöscht, kam aber bei der nächsten Fahrt direkt wieder. Da unser Stamm Kiamensch heute aber keine Zeit mehr hatte sich des Problems anzunehmen, habe ich mich mal an einen anderen Kiahändler gewandt.Diesem war das Problem mit dem Sensor gar nicht mal unbekannt. Am Montag wird jetzt nochmal ausgelesen, um welchen der 2 Sensoren es sich handelt.Er bestellt ihn dann. Im gespräch kam dann heraus, das ihm das Problem mit dem innerlich aufgelösten Endschalldämpfer auch schon mehrfach untergekommen ist.
      So langsam werde ich doch etwas Skeptisch, was die Qualität bei Kia angeht. Auch wenn es wieder auf Garantie geht.
      Unser Sporti ist von 8.2019 mit der 132 PS Maschine.KM jetzt 45800.