Auto-Schalter leuchtet permanent etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auto-Schalter leuchtet permanent etc.

      So, hier nur mal in Kürze ein paar Kleinigkeiten:

      Der Auto-Schalter von der Klimaanlage, auf den man drücken muss (zum Temperaturregeln drehen) geht bei mir nicht mehr aus. Vielleicht mache ich auch etwas falsch. Aber sonst konnte ich auf Knopfdruck diese Auto-Funktion immer ein- oder ausschalten.

      Dann habe ich dir rote Heck-Plastikverbindung bei Regen immer nass. Finde ich sehr unschön.

      Die Sitze sehen nach einem Jahr schon ziemlich benutzt aus.

      Navi finde ich sehr umständlich, muss mich aber nochmal ausgiebig damit auseinandersetzen, vielleicht liegts auch an mir (Frau und 57 Jahre alt :-). Ich hatte vorher einen DS7, da konnte ich ganz unkompliziert ein Ziel eingeben und go.....

      Werde das bei der Inspektion alles sagen. Mein Sporti ist jetzt ein gutes Jahr alt.....

      Liebe Grüße.,
      Birgit
    • Mahlzeit Birgit,
      sehr lang hier nix mehr von dir gehört, dachte schon, du hättest den QL verkauft. Mit der Auto-Funktion ist es bei meinem genauso wie Manfred es beschreibt, war auch schon bei meinem SLS so. Macht ja auch Sinn, die Automatik ist ja erst nicht mehr im Automatik-Modus, wenn man Verteilung, Gebläsestufe oder Klimakompressor manuell ändert. Mein Navi st noch ein älteres, Auto war ja Tageszulassung 12/2019. Die Software ist noch die "alte" Stand Februar 2021 oder so - jedenfalls ist das sehr gut zu bedienen, wie üblich Felder für Ort, Straße etc., während man tippt werden schon Vorschläge angezeigt. Auch Schilderkennung etc. funktioniert gut. Das mit der Feuchtigkeit unter der roten Leiste habe ich auch, aber nicht sehr viel bzw. trocknet es rasch weg. Lt. meinem Freundlichen war das wohl mal eine Garantiesache, ist es aber seit längerer Zeit nicht mehr, weil lt. Kia die Feuchtigkeit weder ins Innere dringt noch die Leiste eine elektrische Funktion hat.
      Sitze: ich hab die Teilkunstleder GT-Sitze mit der hellgrauen Mittelbahn/Sitzfläche. Die Sitze sowie Lenkrad und Schalthebel zeigen nach 31tkm kaum Gebrauchsspuren (1,81m, 83 kg). Beifahrersitz wie neu, hinten auch (fährt nur selten jemand mit).
      Gruß
      Klaus
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Schade, keinerlei Reaktion. Leider wie bei so vielen Leuten in so vielen Foren. Manchmal frag ich mich, warum man sich die Mühe macht, eine Antwort in die Tasten zu hauen... :(
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • @sporty66
      Natürlich freut man sich über Feedback, wenn man was geschrieben hat, aber ein bisschen Zeit zum Antworten sollten wir auch geben. ;)
      Nicht jeder ist so oft online wie wir.
      Und selbst ich tauche gerne mal zum Fische gucken gerne mal ein paar Wochen unter. :D
      Da kann die Antwort auch mal etwas dauern.
      Vielleicht findet @Bijou irgendwann Rechner und Zeit. ^^
    • sporty66 schrieb:

      Schade, keinerlei Reaktion. Leider wie bei so vielen Leuten in so vielen Foren. Manchmal frag ich mich, warum man sich die Mühe macht, eine Antwort in die Tasten zu hauen... :(
      Heutzutage ist das Mobiltelefon fast 24h online,
      Antwort schreiben in 1er min erledigt!
      und die Problemlösung,
      eine Taste drücken bei Automatikfunktion ON ist in 3sec erledigt,
      vielleicht ist Sie wirklich verhindert!

      Grüsse
      Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink: