Kia Connect App bei 2018er Modell möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kia Connect App bei 2018er Modell möglich?

      Hallo zusammen,
      bei meinem Kia Sportage 2018 (QLE) 2.0 CRDI Platinum, fehlt die Kia Connect (bzw. vorher UVO) Anwendung im Entertainment System im Auto.

      Liegt das daran, dass dieses Modell, das nicht hat (oder haben soll). Oder ist die Software die drauf ist veraltet, bzw. nicht geupdated.

      Aktuell ist folgende Version drauf:

      Software: QL_PE.EUR.SOP.003.30.180703.STD_M
      Firmware: QL_PE.EUR.0.5.281.180518.MICOM


      Ich habe bereits den Thread: Keine Software und Karten... gesehen, und angefangen zu lesen, aber ich weiss nicht, ob mir das weiterhilft, weil es da (glaube ich) spezifisch um das Kartenmaterial und um das Navi-System geht.

      Für mich wären so Sachen wie "Klima von der App aus Starten" etc. interessant..... Aber so wie ich das hier schreibe merke ich, ich weiss nicht mal , ob mein Auto eine SIM Karte hat, so dass sie überhaupt mit dem Internet kommunizieren könnte ?(


      Gibt es evtl. eine Möglichkeit so ein SIM-Modem anzuschließen und somit das Auto "zu digitalisieren" :D


      Liebe Grüße
    • Hallo, wenn im Menü des Fahrzeug/ Display keine UVO/ Connect App angezeigt wird, hast du keine. Nachrüsten ist nicht möglich. Eine fest verbaute Simkarte wäre dazu notwendig.
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • Und deine Software müsste laut deiner Angaben auch noch die erste installierte Version sein. Aktualisiere die bloß nicht, wenn das die mit der "alten " gut funktionierenden Zieleingabe ist❗️Danach kommt nur noch Müll...
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • Sport@ge schrieb:

      Hi,
      kannst das das bitte in den QL Bereich verschieben?

      Grüße
      Bearbeiten84576E5B-F602-4497-9AD0-16DDCB12C548.jpegSteffen


      ou shit, habs echt in SL Bereich gepostet


      ------




      ja weder Connect App noch UVO sind drauf, ich hatte gehofft, dass das evlt. mit nem Update "nachgekommen" wäre...

      In dem Fall bleibt alles so wies ist :D




      Danke für die Antworten.